poca

2 posts
Dienstag, 8. Januar 2013 - 17:17

Hallo Zusammen,

ich wend mich aus lauter Verzweiflung an Euch.

Ich erwarte keine Diagnosestellung, aber einen Hinwei, ob Ihr ähnliche Symptome hattet.

Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Vor zwei Monaten hatte ich eine Kopf-Op und befinde mich derzeit in Reha, welche ich aufgrund meiner Übelkeit nicht wirklich vollziehen kann.

Ich habe seit vier Monaten Dauerübelkeit. Ich wache immer mit Übelkeit auf, tlw. vergeht sie am Tag oder auch nicht.

Am zweiten Weihnachtstag war ich in der Notaufnahme deswegen und man machte die rektale Untersuchung und eine Sonographie. Es hieß die Übelkeit könne von meinen ganzen Medikamenten kommen, die ich nahm und eine Gastritis sein. Ich sollte mich in der Ambulanz zwecks eines Termins zur Magenspiegelung melden. Dort habe ich morgen nun mein Vorgespräch. Dann heißt es erst Magenspiegelung und später Darmspiegelung.

Ich habe dann meinen Stuhl beobachtet und alles in allem habe ich folgende Symptome:

1. Dauerübelkeit seit vier Monaten

2. Stuhlgang:

Seit drei Tagen flüssig mit Luft. (wurde bei der Sono viel Luft im Bauch gesehen)

Davor breiig mit normaler Stuhlfarbe.

Ich muss immer nur 1x TÄGLICH auf Toilette.

Habe aber durch die Luft öfter ein Gefühl auf Toilette zu müssen.

3. Einmal im Monat habe ich ein Krampf im Anus.

Ist es schon Durchfall, wenn die Kosistenz flüssig, breiig ist, aber man nur 1x am Tag muss?

Kennt Ihr das mit der Dauerübelkeit als Symptom?

Kann die vermehrte Luft auch ein Symptom sein?

Ich muss momentan eigentlich meine Reha machen, aber aufgrund der Übelkeit geht das nicht und langsam bekomme ich Angst. Dabei muss ich doch gerade meine Kopf-Op erstmal verdauen.

Habe auch Protonenpumpenhemmer genommen seit vier Monaten, aber dei Übelket ist immer noch da.

Ein Termin zur Darmspiegelung wird noch etwas dauern.

Ich wäre Euch vom Herzen her dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, ob Ihr diese Symptome auch hattet.

Herzlichen Dank im Voraus und uns ein gesundes neues Jahr, das hoffentlich bergauf geht.

Lieben Gruß

Chicana

413 posts
Dienstag, 8. Januar 2013 - 20:58

Hallo

Auch wenn ich Deine Verzweiflung verstehe, bitte ich Dich, mach Dich nicht selbst verrückt. Wir hier im Forum unterstützen uns gegenseitig, machen uns Mut, aber stellen niemals eine Diagnose oder bestätigen einen Verdacht. Du hast eine OP hinter Dir, nimmst Medikamente, das alles muss Dein Körper verarbeiten.

Warte die Darmspiegelung ab, dann gekommst Du Klarheit.

Lg.Chicana

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 9. Januar 2013 - 04:55

hallo poca,

chicana hat alles gesagt... warte die untersuchungen ab, so schwer es ist - und versuch dich nicht vorher verrückt zu machen. ohne diagnostik (sprich untersuchungen), keine diagnose von den ärzten.

ich drück dir die daumen, dass es alles harmlos ist..
lg andrea

poca

2 posts
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 16:13

hallo ihr lieben,

ich wollte doch noch mal kurz ein info geben.

zunächst aber vielen dank für eure antworten.

ich war heute bei der darmspiegelung und diese war ohne befund.

ich wünsche uns ein gesundes neues jahr und viel kraft mit unseren krankheiten umzugehen und diese zu besiegen.

alles liebe

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 17. Januar 2013 - 18:41

Gratuliere dir !

eine Baustelle, um die du dich die nächsten 10 Jahre nicht mehr kümmern must !

maincoon10

647 posts
Freitag, 18. Januar 2013 - 06:21

hallo,

danke für deine rückmeldung!
alles gute und geniess das leben.

lg andrea

Gast
Freitag, 25. Januar 2013 - 15:05

vielleicht bist Du einfach nur Schwangerwink