katrin1

55 posts
Freitag, 4. Januar 2013 - 09:56

Hallo,

hab gedacht ich hab es geschafft,

die zweite nachsorge war in ordnung(ultraschall vom bauch war ok,heut kam der anruf das ein tumormarker erhöht ist und ich zum ct und evtl.auch zur spiegelung muß,hab so eine angst,war so froh,sah alles so gut aus,dann kam der unfall von meinem lebensgefährtenQuerschnitt),jetzt bin ich auf wohnungssuche,(brauchen eine rollstuhlgerechte wohnung)nun kommt das,was heißt das wenn der tumormarker erhöht ist,habt ihr erfahrung damit?

maincoon10

647 posts
Freitag, 4. Januar 2013 - 11:08

hallo katrin,

schau mal in diesem beitrag http://www.darmkrebs.de/forum/?tg_id=1&t_id=4489

da ist viel über den tumormarker erklärt.

lg andrea

Gast
Freitag, 4. Januar 2013 - 17:23

danke für den tip lg katrin

katrin1

55 posts
Donnerstag, 10. Januar 2013 - 21:49

alles doof,hab lebermetastasen,ein zweitkarzinom in der brust,weiß nicht weiter

ursus

256 posts
Freitag, 11. Januar 2013 - 00:38

Liebe Katrin, ich bin kein medizinisch geschulter Mensch, doch ich weiß von meinem eigenen Körper, dass die Medizin an mir seit 2009 ein Wunder nach dem anderen vollbracht hat. Meine "makabere Krebsgeschichte" steht hier irgendwo im Forum.

Ich glaube fest, dass man dir in diesem früherkannten Stadium helfen kann.

Bitte verliere den Mut nicht. Ich schicke dir bergeweise Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe, Ursula aus Aachen

katrin1

55 posts
Freitag, 11. Januar 2013 - 21:24

danke für die aufmunterung,eigenlich denke ich auch so,im moment liegen meine nerven blank,mein lebensgefährte stand mir die letzten 1,5 jahre immer zur seite,wir dachten wir haben es geschafft,wollten endlich heiraten,war ja alles super,sogar die darmrückverlegung,dann hatte er letztes jahr ,ende september einen schweren arbeitsunfall,ist jetzt querschnittsgelähmt,ich war jetzt auf wohnungssuche,das lasse ich jetzt,muß an mich denken,irgendwie kriegen wir das auch noch hin

lg katrin

maincoon10

647 posts
Montag, 14. Januar 2013 - 14:22

hallo katrin,

zunächst einmal - alles gute für die nächsten schritte. ich vermute du hast gerade jede menge untersuchungen. ich drücke dir die daumen, dass es gut behandelbar ist und dass du bald wieder auf wohnungssuche gehen kannst.

lg andrea

katrin1

55 posts
Dienstag, 15. Januar 2013 - 21:25

danke für eure aufmunternden worte,

ist jetzt ne ganz andere situation als damals,als der krebs festgestellt wurde,bin teilweise in der woche allein,versuche mich jetzt abzulenken,das schlimme ist ich mache mir schon vorwürfe das die metastasen da sind,ist aber blödsinn hab ja jede untersuchung gemacht,2011 hieß es gute heilungschancen,es ist alles raus.und jetzt.....

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 16. Januar 2013 - 10:26

hallo katrin,

meine empfehlung: einen schritt nach dem anderen. erst mal untersuchungen, therapieempfehlungen... usw. schau nicht zu weit in die zukunft, sondern konzentrier dich auf das hier und jetzt. denn im hier und jetzt lebst du :)

ich habe nächste woche meine 3.metastasen-op. aus meiner bisherigen erfahrung der letzten 3 jahre, fand ich den punkt:tumormarker steigt, metastasensuche - ich hab metas - schlimmer, als wenn dann therapie oder op ist. die angst vor der angst und wie es weitergeht ist schlimmer, als wenn man was tun kann, was passiert usw.

geniess den augenblick - oder versuch es zumindest.

lg andrea