Gast
Dienstag, 5. Februar 2013 - 22:38

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit einigen Monaten ist mein Leben ein einziges Durcheinander.

Ich leide schon lange an lästigen Blähungen. Besonders sorge macht mir, dass sie wirklich äussert Übelriechend sind, denn ich habe gehört, sie können auf eine ernstzunehmende Krankheit deuten. Zudem habe ich einen sehr unregelmässigen Stuhlgang, manchmal 3-4 mal täglich, manchmal nur einmal. Blut im Stuhlhabe ich nicht, zumindestnicht sichtbar.Ein weiteres Problem ist, dass ich mich sehr schwach fühle, mir ist sehr schwindlig, und trotz genug Schalf (8-9 Stunden) bin ich tagsüber extrem Müde.

Aus dem Nichts hatte ich danneines Tages extrem starke Darmkrämpfe (im linken mittel- und unterbauch). Es war wirklich sehr sehr schlimm, ich war gerade unterwegs und konnte kaum nach Hause laufen. Als ich dann die Winde rausliess, war der Schmerz grösstenteils weg. Das ganze ging ca. 45 - 60 Minuten.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt, Blut ist gut, alle Organe auch. Mein Arzt versucht das irgendwie auf Nervosität und Stress zu schieben, aber das glaube ich nicht. Deshalb habe ich eine Darmspiegelung gefordert, welche ich diesen Montag haben werde.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob bei euch die gleichen Symptome aufgetreten sind? Hat jemand erfahrungen damit?

Kurz zu mir: Ich bin nur 19 Jahre alt, auch deshalb hat mein Arzt auf meine Vermutung Darmkrebs fast schon hämisch reagiert. Aber leider Schützt das Alter vor Krebs nicht. Familiär bin ich nicht vorbelastet, allerdings wurde bei meiner Tante kürzlich Magenkrebs festgestellt.

Schon jetzt ein grosses Dankeschön für eure Antworten!

Liebe grüsse aus der Schweiz!

Lucas

Gast
Donnerstag, 7. Februar 2013 - 20:43

Hallo Lucas,

mit 19 ist das tatsächlich unwahrscheinlich. ein Rest-Risiko besteht trotzdem.

eine Darm-Spiegelung schliesst dieses Risiko dann aus.

Was micht stört: deine Müdigkeit, das hatte ich auch.

insofern abklären...

Manfred

maincoon10

647 posts
Freitag, 15. Februar 2013 - 07:20

Hallo Lucas,

mach dir bitte keine Sorgen ohne Diagnose, Darmprobleme können so viele Ursachen haben, dass es an Orakeln ähnelt, sollte irgendjemand etwas ohne Darmspiegelung usw. diagnostizieren. Mein Tipp: Mach einen Termin beim Internisten, besprich dort alles, lass es eine Spiegelung machen und schau dann weiter.

Alles Gute für Dich
lg andrea