Gast
Dienstag, 29. Januar 2013 - 17:03

Hallo zusammen!

ich fange mal so an: Seit letztem Sommer, habe ich immer wieder ein Druck und Schmerzgefühl, auf der linken Rücken/Bauchseite, stark ausgeprägt wenn ich lange liege.. Das verging dann und vor ca 2 monaten habe, ich durch abtasten festgestellt, dass sich der rechte Unterbauch geschwollen anfühlt und dort auch (in blinddarmgegend) je nachdem wie ich mich bewege, atme, stechende Schmerzen habe, die mal stärker und mal schwächer sind und manchmal garnicht zu spüren sind.

Wenn ich in dieser gegend, Druck mit den fingern ausübe, merke ich dieses stechen stark und es zieht manchmal bis in die Leiste. Nun war ich bei 3 ärzten.. Der erste sagte (da ich durch die Altenpflege Rückenprobleme habe) es käme vom Rücken und ich hätte Luft im Bauch. Ärztin nr 2. machte per Ultraschall einen Fund in der Leistengegend,sie vermutete eine Cveralzyste.. Größe war 1,7 cm, auf der anderen seite war das gleiche zu sehen nur kleiner, war aber nicht sicher ob es Bauchraum o Eierstock ist . sie wollte mir dann, wenn der befund negativ sei, ein Mrt machen lassen.

Blutbild wurde gemacht, mit dem Befund, rapider Eisenmangel und rote Blutkörperchen wären etwas niedriger, aber noch in Crdnung. Habe Eisenkapseln bekommen. Ärztin nr. 3 hat mir jetzt eine Überweisung zur Darmspiegelung gegeben. achja, Urin war auch ok. Nun sollte ich zum Gyn. habe ich gestern getan.. Ohne Befund, da ist alles ok.. Stuhl ist in letzter zeit ok, es gab aber vor ca. 1 Monat eine Zeit , in der ich sehr breiigen Stuhl hatte ( Stuhlwurde nicht untersucht)

Nun diese Schmerzen stahlen auch ab und an in die Seite aus und wenn ich gekrümmt sitze bis hinten durch in den Rücken. Bitte um Hilfe.. habe wahnsinnige Angst und die Ärzte gehen iwie auf das Thema auch nicht weiter ein, da bekomm ich nur zu hören, es wäre psychosomatisch.. Die Verdickung rechts u das Stechen ist dennoch da u das bilde ich mir nicht ein! LG

Gast
Dienstag, 29. Januar 2013 - 17:25

Hallo Valentina,

Wahrscheinlich werden viele von uns folgende Sätze unterschreiben können:

a) Hört sich eigentlich nicht nach Darmkrebs an,

b) aber: Sicherheit gibt eine Darmspiegelung, mit der man den Darm insgesamt beurteilen kann.

Die solltest Du machen.

Alles Gute

vantast

Gast
Dienstag, 29. Januar 2013 - 17:42

ich nehme diese auf jeden fall wahr! ich bin dankbar für jede antwort vielen dank! ;)

Gast
Dienstag, 5. Februar 2013 - 18:13

am 21.02 steht die darmspiegelung an.. hab angst vor der diagnose weil die ärztin was am blinddarm gefunden hat... schmerzen kommen u gehen nachwievor und mit der übelkeit nach dem essen wirds auch nicht besser.. meine rückenwirbel tun auch weh.. hab solche angst, dass sich was verbreitet hat.. -.-

maincoon10

647 posts
Freitag, 15. Februar 2013 - 07:22

Hallo Valentina,

die Angst vor der Angst ist die schlimmste, versuch doch bitte dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Mach etwas was dir Spass macht und versuche der Spiegelung gelassen entgegen zu blicken. Es kann auch alles ganz harmlos sein, vergiss das bitte nicht.

Alles Gute für dich
lg andrea