Gast
Donnerstag, 31. Januar 2013 - 23:09

Hallo ihr Lieben

ich bin mit meinen Nerven runter.

Heute weinte meine Mutter nach langer Zeit mal wieder.

Sie leidet die ganze Zeit hat diesen starken Druckschmerz im Afterbereich wo der Tumor sitzt. Selbst starke Schmerzmittel wie Tramal schlagen nicht mehr an.

Nun wurden ihr Morphine aufgeschrieben. Diese lehnt sie aber ab.

Auch denkt sie drüber nach die Chemo abzubrechen, da sie ihr die Lebenskraft raubt wie sie sagt.

Der Arzt kommt ihr inkompetent vor er nimmt ihre Probleme nicht ernst, gleichzeitig hat sie bedenken sich eine Zweitmeinung einzuholen da sie meint der Arzt ist dann beleidigt und behandelt sie noch schlechter.

Was konnt ich nur tun ???

Warum schreiben Ärzte Morphine auf ? Macht man das nicht nur bei sterbenden Menschen.

ursus

256 posts
Freitag, 1. Februar 2013 - 10:09

Bitte Diny, holt euch dringend eine Zweit-oder Drittmeinung ein!!!!

Es ist ganz wichtig mit einem "sicheren" Gefühl durch die Krankheit zu gehen. Nein, Diny, Morphine werden auch verschrieben, wenn keine Lebensgefahr droht!

Ich glaube eher, dass dieser Arzt es sich vielleicht ein wenig leicht macht. Es geht hier um das Befinden deiner Mutter an erster Stelle und nicht um die befindlichkeiten eines Arztes.

Alles Liebe für euch, Gruß Ursula

maya43

40 posts
Freitag, 1. Februar 2013 - 11:46

hallo diny,

morphine bekommt man gegen starke schmerzen.

bei krebs, nach unfällen mit schweren verletzungen, nach operationen...

mit "der arzt" meinst du sicher den onkologen, welcher die chemotherapie durchführt, oder?

ich würde es so machen: wendet euch zunächst an den hausarzt deiner mutter, ich denke er kann problemlos alle unterlagen über alle untersuchungsergebnisse und die bisherige behandlung einfordern. dann müßt ihr den onkologen nicht selber darum bitten.

dann google im internet nach darmkrebszentren in eurer umgebung, nach erfahrungen anderer in diesen zentren, und dann sucht ihr euch eins aus wo ihr euch eine zweitmeinung einholt.

lg, maya

Michelle_59

74 posts
Freitag, 1. Februar 2013 - 19:49

Hallo Diny

Ich habe einen sehr guten Onkologen schreib mich mal bitte an dann nen ich ihn dir gern