Gast
Donnerstag, 28. Februar 2013 - 13:43

Hallo,

Meine Schwiegermutter wurde Mitte letzter Woche auf Anraten des Hausarztes ins Krankenhaus überwiesen da sie über starke Bauch Schmerzenbeklagte und seit einigen Tagen nicht groß machen konnte.

Im Krankenhaus hat man ihr fast vier Tage lange immer wieder Einläufen (oral und anal ) gegeben aber nichts passierte, außer das Blut mit raus floss.

Am Sonntag kam sie auf drängen meines Schwiegervaters in den CT, da sagten sie dass sie am Montag operiert werden müsste, da da etwas sei evtl. Krebs oder Darm verdreht etc.

Bei der OP wurdeihr wohl der halbe Dickdarm entfernt, wohl um die 20 cm laut Ärztin , es hätte nach Krebs angesehen man müsse aber die Ergebnisse abwarten. Sie meinte das sie Glück hatte evtl paar Tage länger und sie hätte einen Darmverschluss gehabt.

Hat jemand Erfahrungswerte ? Auf was müssen wir uns einstellen? Ich mache. Ihr große sorgen um die Schwiegereltern und meinen Mann. Inc selbst bin momentan hoch schwanger in der 40 SSW und probiere stark zu bleiben.

Danke.

maincoon10

647 posts
Freitag, 1. März 2013 - 07:02

Hallo Krümel,

das sind Sorgen die keiner braucht, vor allem wenn man schwanger ist. Wartet doch mal in Ruhe die Ergebnisse der Histologie ab. Momentan scheint alles gemacht und ich hoffe deine Schwiegermutter ist auf dem Weg der Besserung. Alles Gute an dieser Stelle.

Wenn diese Ergebnisse da sind, sieht man weiter - es kann alles ganz harmlos sein, daher macht euch nicht verrückt, bevor ihr nicht Genaueres wisst.

lg andrea

PS: Der Dickdarm hat normal ca. 1.50-1.60 Länge, daher sind 20 cm nicht viel, auf die Gesamtlänge bezogen.