annachristine

307 posts
Freitag, 1. März 2013 - 09:23

Hallo zusammen,

gestern, 28.02.13 lief beim MDR die Sendung "Hauptsache Gesund". Es ging da um die Naturmittel bei allen Darmproblemen. Egal ob Durchfall oder Verstopfung, es wurde zu vielen, auch bei Krebs und Op`s was gesagt.

Sendung kann in der Mediathek angesehen werden.

Anna-Christine

Binweg

596 posts
Montag, 4. März 2013 - 15:29

Hallo, ich muss gerade sehr an dich denken, fange jetzt auch an zu schreiben.

Kannst du den Linkvielleicht reinsetzen, für die Mediathek?

Das wäre super.

Ich ruf dich am W.E. mal an, GLG Friderike

annachristine

307 posts
Montag, 4. März 2013 - 17:39

der link ist sehr lang und daher nur der Seil bis zur Sendung.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/hauptsachegesund dann auf die Sendung vom 28.02.2013 gehen. Das Thema war "Darmerkrankungen natürlich heilen".

Ich persönlich versuche immer viel mit natürlichen Mitteln zu machen. Vieles ist mir von meiner Großmutter beigebracht wurden.Genaue Rezepte hatte sie dafür nicht. Bei ihr war alles Augenmaß/Handvoll. Ich konnte mich bei der Sendung daran erinnern, daß auch sie von Apfelschalentee geredet hat. Sie hat es bestimmt auch so gemacht wie in der Sendung gezeigt oder auch aus getrockneten Früchten, denn es wurden immer Äpfel getrocknet, die dann aufgebrüht wurden. Gesüßt wurde nie bei ihr bei diesen Sachen etwas.

Liebe Grüße

Anna-Christine

maincoon10

647 posts
Dienstag, 5. März 2013 - 16:15

Hallo Christine,

danke für den Link!
lg andrea