Gast
Samstag, 16. März 2013 - 17:23

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand die Angst nehmen!

Ich habe schon seit ein paar Wochen Bauchschmerzen teilweise schmerzt auch mein rechtes Bein.

Vom Hausarzrt habe ich Schmerzmittel und etwas zum abführen bekommen.

Ich habe keinen richtigen Appetit mehr und verliere dadurch an Gewicht, werde also immer müder und schlapp.

Wenn die Kinder nicht währen würde ich sehr wahrscheinlich garnicht mehr aufstehen.

Am Donnerstag habe ich nun eine Darmspiegelung weil ich dem Arzt gesagt habe, daß das so nicht weitergeht.

Ich habe gelesen das man erst schmerzen bekommt wenn der Krebs schon da ist.

Mein Gott ich habe richtig Angst.

Chicana

413 posts
Samstag, 16. März 2013 - 18:02

Deine Angstwill Dir nur zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist und Du bist mit der Darmspiegelung auf dem richtigen Weg. Wichtig ist das die Ursache für Deine Schmerzen gefunden wird, dann kann man sie auch behandeln.

Warte bitte das Ergebniss ab undichdrücke ganz fest die Daumen.

Kopf hoch.

Lg. Chicana

maincoon10

647 posts
Sonntag, 17. März 2013 - 07:02

hallo,

versuch bitte, dir nicht allzuviele sorgen zu machen, bevor es eine diagnose gibt. die angst vor der angst ist schlimmer und mit der darmspiegelung bist du auf dem richtigen (bzw. einzigen weg) rauszufinden, ob der darm die ursache für deine beschwerden ist.
all das was du beschreibst kann genauso gut auch harmlos sein. unser körper ist ein sehr spannendes zusammenspiel und die psyche spielt auch noch eine grosse rolle. es gibt da z.b. etwas das nennt sich reizdarmsyndrom. für dieses gibt es keine körperliche ursache - sondern es ist ein zusammenspiel von den organen und der psyche - es ist harmlos, aber halt nervig. auch könnten bei dir viele ursachen zusammenkommen, die unabhängig voneinander sind - aber ev. alle harmlos. es kann auch eine nahrungsmittelunverträglichkeit sein - auch harmlos, z.B. lactose, nur die beschwerden sind nervig, aber wenn man weiss was es ist, gut in den griff zu bekommen.

die darmspiegelung ist der einzige weg, all das herauszufinden. geniess das wetter, welches hoffentlich bei dir auch so toll ist und lenk dich ab bis donnerstag, so gut es geht.

für weitere infos, wie das alles zusammenhängt, hier auch noch ein paar links zu forenbeiträgen mit ähnlichen thema; http://www.darmkrebs.de/forum/?tg_id=1&t_id=5030

alles gute für dich!
lg andrea