Gast
Donnerstag, 28. März 2013 - 20:30

Hi,

ich lese seit knapp 2 Jahren hier und in einem anderen Forum still mit. Meine Mutter hat Darmkrebs (T4, N0,M1). Sie bekam FOLFOX-4 und 6 und bekommt nun, da sie scheinbar das Cetuximab nicht vertragen hat (die Chemo musste mehrmals wegen zu schlechter Nierenwerte unterbrochen werden), 5-FU.

Auch diese „leichte“ Chemo musste nun wegen zu schlechter Calciumwerte (die Werte waren so schlecht, dass sie einmal Wortfindungsstörungen hatte, woran sie sich aber nicht erinnert) und Magnesium- und Caliumwert unterbrochen werden.

Im Arztgespräch teilte man uns nun mit das man Ende nächsten Monat ein CT-Staging macht um zu sehen ob die Chemo angeschlagen hat und man dann überlegt ob die „Nebenwirkungen“ der Chemo es wert sind sie weiter zu geben oder ob man die Chemo beendet…

Es wurde meines Wissens weder TACE noch eine Immuntherapie versucht. Lohnt eine Zweitmeinung und wenn ja, wo?

Meine Mutter ist derzeit am NCT in Heidelberg in Behandlung.

Da sie nicht möchte dass ich ihre Geschichte im Internet veröffentliche schreibe ich anonym, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ich weiß einfach nicht weiter und ich will den Kampf nicht aufgeben… noch nicht…

Bis bald.

Gast
Donnerstag, 28. März 2013 - 22:15

hi

eine 2te meinung ist immer einen versuch wert!

hier kannst du es online machen:

http://www.krebszweitmeinung.de/