Gast
Freitag, 5. April 2013 - 13:03

Hallo

ich studiere da an einer Sache rum und zwar folgendes: Mein Vater erkrankte im Oktober an Dickdarmkrebs. Es wurde im ein Teil vom Darm herausgenommen. Es sind Lymphknoten im Bauchraum befallen aber man wartetzu mit der Chemotherapie bis die Dinger wachsen. Jetzt beklagt er sich seit einigen Nächten über starke Schmerzen im Kreuz aber nur wenn er liegt, tagsüber sind die Schmerzen weg.Was meint Ihr? Könnte das eine Metastatse sein. Seine letzte Kontrolle vor 4 Wochen verliefgut. Danke für Eure Feedbacks.

Gruss Charlie

maincoon10

647 posts
Freitag, 5. April 2013 - 18:51

Hallo Charlie, möglich ist das - aber um ehrlich zu sein, kann man das ohne weitere Diagnostik nicht sagen.

Rückenschmerzen können halt so viele Ursachen haben... Metas sind eine davon, es können auch Verdauungsbeschwerden sein.. oder .. die Ursache ist im Rücken zu finden, oder oder oder..... Komisch ist, dass die Schmerzen tagsüber weg sind... Kann die Matratze die Ursache sein?

Was sagt denn der Onkologe dazu?

lg andrea

Gast
Samstag, 6. April 2013 - 09:59

Danke für Deine Antwort. Die Matratze ist es nicht. Es gehen einem eben viele Sachen durch den Kopf. Er hat am Mittwoch einen Termin beim Arzt - danach wissen wir mehr. Eigentlich warten wir jeden Tag darauf, dass der Krebs wieder wächst. Wenn er ganz langsam wachsen würde, müsste mein Vater ja bestimmt nicht alle 4 bis 5 Wochen zur Kontrolle. Die Zeit geniessen, vieles zusammen unternehmen und hoffen.

Gruss Charlie

Gast
Freitag, 12. April 2013 - 16:20

Also mein Vater war beim Arzt. Jetzt muss er das Becken röntgen erst dann wissen wir mehr. Was mir aufgefallen ist, er ist schnell erschöpft. Die kleinste Anstrengung macht ihm zu schaffen. Das beunruhigt mich ein bisschen. Aber eben - abwarten.

annachristine

307 posts
Freitag, 12. April 2013 - 22:31

Hallo Charly,