ritschi

72 posts
Samstag, 13. April 2013 - 21:37

Hallo liebe Forumsmitglieder Nach 4Jahren im Forum möchte ich wieder einmal was von mir berichten. Im März hatte ich meine 2.Darmspiegelung nach dem ganzen Horror vor 4Jahren. Es wurden wieder 2Polypen entdeckt, die komplett abgetragen werden konnten. Laut histologischer Begutachtung waren die 2 unbeliebten Untermieter nicht bösartig. Auch mein CEA Wert ist mit 2,0 ok. Bei den Ultraschalluntersuchungen beim Onkologen und bei den CT konnten zum Glück keine Tumorrezidive gefunden werden. Nach der Rückverlegung meines Stomas hatte ich zwar meinen Kampf mit dem "Restdickdarm". Aber auch damit komme ich heute ganz gut klar. Lediglich an den Stress im Job konnte ich mich nicht mehr gewöhnen und bin deshalb mit einem kleinen Abzug im letzten Jahr in Rente gegangen und gehe jetzt meinem Hobby "Naturfotografieren" und "Hundegassigehen" nach.

Ich würde mich riesig freuen, wenn alle "alten Kämpfer" wie Stiffchen, Glückskind, Riesterer, Security, Regina55 und ganz viele andere auch mal wieder etwas von sichlesen lassen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Kampf gegen unseren Feind, das "Krustentier"

GLG Ritschi

Chicana

413 posts
Montag, 15. April 2013 - 09:18

Hallo Ritschi

Du hattest mir bei meinem Forumsbeitritt als einer der 1.geantwortet und ich habe mich schon öfters gefragt, wie es Dir wohl gehen mag. Darum freut mich Dein Beitrag um so mehr. Ich habe am 25.4. mein vorletzter Tumormaker und im August nochmals grosser Service, dann werde ich aus der Onkologie entlassen. Leider bleibt mir das Krankenhaus erhalten, weil die Bestrahlung meine linke Harnröhre geschädigt hat, aber das bekommen wir auch noch in Griff. Ansonsten.................Carpe Diem und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und alles Gute

Lg. Chicana

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 17. April 2013 - 09:14

Hallo Ritschi,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und zum Schritt die Arbeitswelt mit ihrem Streß zu verlassen.

Es tut so gut mal wieder was positives zu lesen. Das macht Mut!

Alles Gute für dich von Yaccomo

Gast
Donnerstag, 18. April 2013 - 21:15

Hallo, Ritschi,

das tut richtig gut von Dir solche guten Nachrichten hier zu lesen, das macht Mut weiter zu kämpfen.

Ganz liebe Grüße und auch weiterhin alles Gute wünscht Dir, Regina.

Gast
Samstag, 20. April 2013 - 21:44

Liebe Forumsmitglieder, bin stille Leserin und ich finde euch einfach ganz toll und weiter so. Denke noch heute an die guten verstorbenen Mitglieder. So eine Krankheit zu haben ist gar nicht so einfach, es erfordert sehr viel Kraft und Verständnis. Bei meinem Bruder wurde 2006 auch bösartigen Tumor festgestellt und er ist und bleibt ein Kämpfer. Bei ihm wurde auch bestrahlt, seine beiden Harnleiter auchbeschädigt, auch bleibt ihm ständig Krankenhaus wegen Harnstau.Seine Nieren sind heute schlechter geworden. Die Kreatinwerte sind sehr hoch gestiegen. Er lag 2009 im Koma wegen Bauchvergiftung das war eine sehr schlimme Zeit und wir dachten, er kommt nicht mehrdurch. Er hat sehr vieles mitgemacht. Hat auch Stoma und zusätzlich Wasserkatheder. Mit sein Stoma kommt er gut zurecht und ohne ihn geht es gar nicht mehr.

mit besten Grüßen Claudia

Gast
Samstag, 25. Mai 2013 - 21:49

Ach ne der Ritschi, auch mir hattest du damals 2009 als erster geschrieben, schön von dir zu lesen, also mir geht es jetzt nach einer außerdarmkrebsmäßigen Schilddrüsenop ganz gut...freu mich voll für dich bei mir ist da in dem Bereich auch alles gut....bin oma geworen und habe geheiratet.....ansonsten alles chic....bin hier nicht mehr am lesen, sind dann zu viele Spinner hier gewesen und da habe ich mich ausgeklingt, aber eben dachte ich ich guck mal.....Fetten Gruß an Dich ritschi und weiterhin alles alles Gute

Riesterer

588 posts
Sonntag, 26. Mai 2013 - 17:44

Mensch Ritschi,

schön das von dir zu lesen !!

Ich bin Juli/August wieder dran, dann sind es 4 Jahrelaugh

Bie den zwischenzeitlichen Spiegelungen sind auch schon Polypen entfernt worden. Bin gespannt was jetzt gefunden wird, nach 1,5 Jahren.[smiley:smiley-sealed]

Vielleicht stossen die endlich mal auf Gold ! (zumindest im Herzen und der Seele ist reichlich vorhanden)

Weiterhin alles Gute !

Manfred