campihose
2 postshallo
seit einem halben jahr habe ich jeden tag ein gluckern und rmoren im darm
Fruktose/lactose test negativ , No responder ausgeschlossen
von 3 tage je 3 Stuhlproben abgegeben , Würmer negativ, Pankreas Elastase im Normbereich ( größer als 500, keine fette ) aber
Hämoglobin Haptoglobi Komplex an einem tag postiv sowie Albumin
Doc sieht das NICHT dramatisch weil es ja NUR an einem tag positiv war und bei darmkrebs angeblich jeden tag was zu finden wäre( wieso dann 3 Stuhlproben ?? )
Nun bestehe ich auf Darmspiegelun , soll wegen propofol und weil ein Anästäsist anwesend ist 120 Euro kosten.
generelle hygiene habe ich etwas bedenke da der Doc offen sagt dass er einen Ehering anbehält weil er ja handschuhe anzieht.Wollte mal so in die Runde fragen was ihr davon haltet
ritschi
72 postsich habe schon einige Darmspiegelungen hinter mir auch mit Propofol. Da war aber nie ein Anästesist dabei. Ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da dies eine ganz leichte Betäubung ist, die nicht mit einer Narkose zu vergleichen ist.
Auch wegen der Hygiene würde ich mir keine Gedanken machen. Mir hat ein Chirurg gesagt, dass es nichts schmutzigeres wie einen Darm gibt. Da kann sich höchstens der Arzt etwas holen, wenn er keine Handschuhe anzieht
. Ich kann bestätigen, dass bei meinem Darmkrebs täglich Blut am Stuhl war.
Hoffentlich beruhigst Du Dich etwas und gehst die Sache locker an.
Viele Grüße
Ritschi
also ich verstehe nicht wieso ich 120 euro zahlen soll..laiút krankenkasse wird zwar im voraus das nicht bezahlt ( also wenn der patient gleich sagt dass er das wünscht ) aber wenn der Arzt die notwendigkeit sieht wird das bezahlt....also wenn man das so sagen will.Der Arzt bei dem ich bin hat nur kein Bock das über die Kasse abzurechnen weil es wohl weniger Kohle gibt
maya43
40 postsBei was für einem Arzt bist du denn?
Mich hat damals mein Hausarzt sofort zum Internisten überwiesen für die Darmspiegelung, nachdem ich ihm von Blutauflagerungen auf dem Stuhl erzählt habe. Meine Aussgae reicht ihm, er brauchte keine weiteren Tests.
Blut im Stuhl muß IMMER per Dramspiegelung abgeklärt werden. Und in dem Fall zahlt das die Krankenkasse. Ruf da mal an und frage nach, sag denen auch welcher Arzt das ist.
Ein Anästhesist soll dabei sein? Also mein Internist hat mir die Schlafspritze selber gegeben, das ist doch keine Vollnarkose :-D
Auch bei einer Lungenspiegelung im Krankenhaus hat mir der Lungenspezialist die Prophol-Spritze selber verabreicht, es war lediglich noch eine assistierende Schwester dabei (genau wie bei der Darmspiegelung).
Such dir besser einen vernünftigen Internisten, deiner wäre mir echt nicht ganz koscher...
Den Stuhltest macht man über 3 Tage, weil Tumore oder Polypen eben nicht immer bluten. Durch die 3 Proben steigt also die Wahrscheinlichkeit, dass man es merkt, wenn etwas blutet. Das muß aber nicht immer Krebs sein, bei meinem Vater war ein blutender Polyp Anlass zur Darmspiegelung. Es wurden dann sogar 3 gefunden und entfernt. Hätte er die Spiegelung nicht machen lassen, dann wäre daraus ziemlich sicher irgendwann Krebs entstanden.
maya43
40 postsAch ja - Einwegandschuhe sind tausendmal hygienischer als Händewaschen.
Was für Fragen stellst du denn beim Arzt, auf diese Idee bin ich ja noch nie gekommen, einen Arzt zu Fragen, ob er bei der Untersuchung Schmuck trägt :-D
das RKI schreibt klar vor dass kein Schmuck getragen werden darf und wenn es schon am Nicht tragen von Schmuck haper will ich net wissen was da noch alles nicht so gemacht wird
wegen deinen Tipps ...das denke ich auch...auch bei nur einer stuhlproe hätte er von sich aus reagieren müssen..aber im gegenteil..der hat auf dem laborblatt noch vermerkt dass allles ok ist.Nur weil ich die Ergebnisse der Stuhltests alle habe ( und nicht nur die von einem tag ) habe ich gesehen dass an einem Tag Hämoglobin /Haptoglobin positiv war und Albumin
Hätte ich mir die Ergebnisse nicht selbst geholt wüsste ich gaaar nix weil auf dem von ihm geschickten Laborblatt nur ein tag ausgedruckt war und da war mit Hand draufgeschriben ( Kein Entzündungszeichen )