Gast
Donnerstag, 25. April 2013 - 14:08

Hallo,

hin und her lese ich manche Beiträge über Hyperthermie(lokale hyperthermie).Die Leute berichten von sehr guten Erfolgen bei Lebermetastasen und andere Metas ,hat jemanden solche Erfahrung?

Mich würde interssieren,mehr darüber zu wissen

LG und Alles Gute

anni

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 26. April 2013 - 14:44

Hallo liebe Anni,

ich war schon mehrere Male zur Hyperthermie in der BIO MED Klinik in Bad Bergzabern. Das vor allem zur Prophylaxe und später gegen die Lungenmetas, immer unterstützend zur Chemo. Hat mir immer sehr gut getan und sicher auch geholfen, da ja gleichzeitig die Chemo lief, kann man natürlich nichts genaues zur Wirksamkeit belegen.

Ich fahre jetzt auch wieder hin um meine Meta in der Bauchspeicheldrüse zu bekämpfen und hoffe, es hilft.

Herzliche Grüße von Yaccomo und alles Gute...

Gast
Freitag, 26. April 2013 - 17:08

Hallo Yaccomo,

Danke für die Antwort,eine Frage,was wurde dagemacht ,lokale Hyperthermie?

ist es dir zu warm,während der Therapie?ist nicht anstregend für meine alte Mutti(76 Jahre)?

Hoffe dass du bald wieder tumorfrei wird.

Für noch mehr Beiträge würde ich mich sehr interessieren.

LG

eure anni

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 2. Mai 2013 - 10:52

Hallo Anni,

die Hyperthermie wurde lokal(täglich) und 1x Ganzkörper durchgeführt. Die lokale Hyperthermie ist nicht anstrengend und auch nicht warm, man merkt es kaum, ist nur hinterher ein wenig müde. Die Ganzkörperhyperthermie ist sehr anstrengend, wird aber nur mit Patienten gemacht, die gut drauf sind.

Herzliche Grüße und alles Gute für Deine Mama

von Yaccomo