ursus

256 posts
Montag, 6. Mai 2013 - 20:44

Hat jemand von euch leider schon mal Erfahrung mit einer Bauchwandmetastase gemacht?

Mein ambulanter Chirurg vermutet so eine bei mir. Sie befindet sich neben einer Wunde unter der Stomaplatte. Wegen der Wunde war ich eigentlich nur beim Arzt! Er fordert nun eine Gewebeprobe. Die Vielleicht-Metastase fühlt sich hart an und tut weh.

Am 13. Mai habe ich einen Termin im Krankenhaus. Noch eine Frage: Kann die Gewebeprobe ambulant gemacht werden?....hoffentlich!

Ich weiß, dass ich erst auf die Abklärung warten soll, doch nach all dem Drama seit 2009 habe ich nicht mehr das ganz heile Nervenkostüm.

Danke für's Zuhören, liebe Grüße, Ursula.

maincoon10

647 posts
Montag, 6. Mai 2013 - 22:43

hallo ursula,

da wünscht man sich doch - kann das nicht mal aufhören oder? ich hatte einzelne bauchfellmetastasen, nicht am stoma, das hab ich erst danach bekommen - sie konnten entfernt werden.

einer gewebeprobe würde ich kritisch gegenüberstehen, wegen dem risiko der tumorverschleppung. wie gross das ist, weiss ich aber nicht und müsste mich auch erst mit dem chirurg beraten. also - ev. ist das risiko auch gering, keine ahnung.

es kann aber auch - eine verwachsung sein, oder narbengewebe - man sieht es wohl nur bei einer op. ich hatte eine ziemlich grosse metastase die zwar nicht in der bauchwand war, sondern im muskel - da war ich inkl. op auch nur 2 tage im KH und mir ging es danach auch super gut. also vielleicht ist das - selbst wenn du ins kh musst, auch so easy! udn vielleicht ist es auch gar nichts beunruhigendes. ich drück dir die daumen!

alles gute für dich
lg andrea

ursus

256 posts
Montag, 6. Mai 2013 - 23:16

Danke Andrea, das hat mich schon beruhigt was du gesagt hast. Ich hoffe auch, dass es harmlos ist. Ach, ich habe einfach eine Krankenhausphobie. Obwohl meine Ärzte sehr nett , verbindlich und kompetent sind...immerhin haben sie mich schon 2mal wieder ins Leben geholt, ich werde einfach krank im Krankenhaus!

Nun warte ich ab.

Liebe Andrea, ich wollte ich könnte dich wirklich umarmen.

Alles Gute für dich, liebe Grüße, Ursula

maincoon10

647 posts
Samstag, 11. Mai 2013 - 18:17

Liebe Ursula,

ich drück dich mal ganz dolle virtuell - du hast ne P/N übrigens... und ich denke an dich bei der Untersuchung.

lg andrea

ursus

256 posts
Montag, 13. Mai 2013 - 18:25

So, meine total nette Ärztin, die mich von Beginn an, 2009, behandelt meint, dass es vielleicht doch gutartig ist, dieses komische Ding neben meinem Stoma. Am 22. Mai gehe ich für eine Woche ins Aachener Marienhospital....sehr zu empfehlen, die haben schon 2mal mein Leben gerettet...dort folgt einer Darmspiegelung eine kleinere Op. Der histologische Befund wird dann letztendlich die Wahrheit an den Tag bringen. Mir geht es gut, ich bin rund geworden und bin guter Dinge.

Danke liebe Andrea , dein Daumendrücken war sehr effektiv!

Ich wünsche euch allen viele schöne Momente und jede Menge Kraft!

Liebe Grüße, Ursula

maincoon10

647 posts
Freitag, 17. Mai 2013 - 05:48

hallo ursula,

na das liest sich doch ganz gut. Ich drücke weiter die daumen, dass alles gut wird.

ursus

256 posts
Montag, 27. Mai 2013 - 19:43

Hallo Andrea und alle, die leider auch schon mit diesen blöden Dingern zu tun haben, bzw. hatten,

Ich bin wieder daheim nach einer knappen Woche Krankenhaus. Man hat mir ca. 10 cm , halber Kreis rund ums Stoma bis runter auf den Darm weggeschnitten . Die Wunde heilt vor sich hin und ich muß alle 2 Tage zur Kontrolle. Am nächsten Montag erhalte ich das histol. Ergebnis.

Irgendwie glaube ich erst mal nicht an etwas bösartiges.

Ihr Lieben alle, es ist schon seltsam: da sitzen wir alle in dem gleichen Boot und sprechen uns Mut und Kraft zu und geben uns gegenseitig Unterstützung....das ist doch eigentlich etwas sehr Schönes!

In diesem Sinne alles Gute fur euch, liebe Grüße, Ursula

Gast
Dienstag, 28. Mai 2013 - 19:08

Hallo Ursula,

das hört sich doch schonmal gut an !

Weiter so.

maincoon10

647 posts
Donnerstag, 30. Mai 2013 - 07:47

Guten Morgen Ursula,

ich finde auch, dass sich das schon mal gut anhört. Toll, dass du so positiv eingestellt bist.

Wir zeigen dem Krebs einfach den Stinkefinger;) Am Leben kann der uns nicht hindern.

Einen wunderschönen Feiertag - naja das Wetter übt hier noch ein bisschen..

Ganz liebe Grüße
Andrea

ursus

256 posts
Donnerstag, 30. Mai 2013 - 10:26

Hallo Andrea, hallo Riesterer,

ich lache viel zu gern, als dass mich so ein blöder Krebs zum Heulen bringen könnte!

Ich wünsche euch einen irgendwie netten Feiertag, wenn auch in meinen Breiten mit Tee und Wolldecke...was soll's?

Liebe Grüße, Ursula

ursus

256 posts
Montag, 3. Juni 2013 - 12:18

Hurra, es ist kein neuer Krebs!

Meine Ärztin, die mich seit 2009 behandelt, sprach echt von einem Wunder...man drücke hatte "keinen Pfennig" mehr um mein Leben gegeben ....und nun?

Ich bin sehr dankbar.

Die 3 monatige CT-Kontrolle bleibt weiterhin....was soll's?!

Ich kann die Rundum-Behandlung hier in meinem Krankenhaus nur empfehlen!!!

Euch allen ein großes DANKE für's Daumen drücken...und auch ich schließe euch in meine Gedanken ein.

Alles Liebe, Ursula

yaccomo grae

258 posts
Montag, 3. Juni 2013 - 14:15

das freut mich echt... eine schöne Nachricht!!!!

Herzliche Grüße von Yaccomo

Chicana

413 posts
Montag, 3. Juni 2013 - 14:34

Liebe Ursula

Hab ich schon gesagt, dass ich gute Nachrichten liebe?..........Nein, also bitte weiter so und alles Liebe

Romy

maincoon10

647 posts
Montag, 3. Juni 2013 - 16:57

Hallo Ursual,

YIEPPIE! oh das freut mich so für dich. Tolle Nachricht!

Dicke Umarmung.

lg andrea

Gast
Montag, 3. Juni 2013 - 21:07

hallo ursula , auch ich freu mich immer ueber gute nachrichten das ist wunderbar und ich freu mich mit dir schoen das es auch gute meldungen gibt. alles gute und so weitermachen lieben gruss annette

ursus

256 posts
Montag, 3. Juni 2013 - 22:27

Ganz lieben Dank euch allen! Ich wünsche euch von Herzen ebenso gute Nachrichten, danke.

Liebe Grüße, Ursula

Binweg

596 posts
Freitag, 7. Juni 2013 - 13:49

Manno, ich war ewig nicht mehr bei euch drinne, das ist ja aufregend, echt.

Ursula, wir müssen dringend am W.E. reden, ja.

Echt, bei mir tut sich auch was.

Will das nicht so breit treten hier im Forum. Ich melde mich.

Einen lieben Gruß

Friderike aus IN