Tunc
8 posts
Sonntag, 12. Mai 2013 - 22:14
Hallo,
bin im Disput mit meiner Schwester. Manche Ärztemeinten zu Ihr dass eine Chemotherapie bei Pleurakarzinose nur eine Lebensverlägerung von wenigen Wochen aber dafür erhebliche Nebenwirkungen mit sich bringt.
Andere Ärzte meinten zu mir, dass man alle Chancen nutzen sollte und auch eine Chemotherapie eine Lebensverlängerung von bis zu 4 Monaten bringen kann.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sachlage ? Könnt Ihr mir bei dieser Situation behilflich bei einer Entscheidung sein.
Liebe Grüße
Hallo,
da muss es doch jemanden geben der damit Erfahrung hat . Kann mir niemand weiterhelfen?
ursus
256 postsHallo Tunc, anscheinend hat niemand Erfahung mit der Problemstellung.
Ich selber schwöre auf meinen Onkologen, der mir schon 2mal mein Leben rettete.
Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei dem Betroffenen selber, und ich finde. dass man diese dann auch akzeptieren muss!
Ich würde mir an deiner Stelle so viel meinungen wie möglich von Chemoärzten einholen, die in deiner Umgebung praktizieren.
Alles alles Gute wünscht euch Ursula
hallo tunc, ich lungen op ist ja was anderes sollte auch chemo und bestrahlung machen , habe mich gegen die chemo gewaehrt. man sagte mir auch die chemo bringt mir vieleicht 3 wochen mehr leben aber die lebensqalitaet waere sehr eingeschraenkt ich habe allso keine chemo gemacht nur die 6 wochen bestrahlung . mehr kann ich leider nicht helfen . wuensch dir alles gute lieben gruss annette