Gast
Montag, 27. Mai 2013 - 20:45

crying

Hallo

der Zustand hat sich weiter verschlechtert von meiner Mama.

Am Freitag war sie noch so gut gelaunt hatte großen Appetit. Sa Früh im Bereich des Oberbauchs starke Schmerzen. 3 Tage fast im KH gewesen ohne das sie richtig untersucht wurde. Lediglich Sonografie wurde gemacht.

Die Leberwerte sind schlecht. Chemo und Bestrahlung werden weitergemacht.

Meine Mutter sieht aber so schlecht aus, richtig braune Schatten unter den Augen. Abgenommen. Sie sagt sie hat 4 kg zugenommen, aber ob es stimmt keine Ahnung, ich finde sie wird immer dünner. Vielleicht will sie mich auch nur beruhigen.

Ich befürchte das sie die Geburt ihres 2. Enkelkindes nicht mehr miterlebt ( Im Dezember)

Es ist so eine schreckliche Vorahnung....

Stimmt es wenn ein Krebs zu spät endeckt wurde, das auch Chemo und Bestrahlung nicht mehr anschlagen ?

Zudem hat meine Mutter schwere Depressionen bekommen. Sie verzweifelt warum ausgerechnet sie diese Krankheit bekommen hat, dazu die permanenten Schmerzen trotz Opiate.

Das Einzig Gute ist wie sie mit dem Colostoma umgeht.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter, ich kann sie kaum ablenken. Oft ist es so das sie lieber alleine ist als Besuch zu haben. Auch finde ich hat sich im Allgemeinen ihre Persönlichkeit verändert. Sie ist sehr störrisch geworden und es erschreckt mich wie sehr sie vom "geistlichen" her gealtert ist, sie ist in etwa so stur und lässt keine andere Meinung zu wie es halt bei älteren Leuten oft der Fall ist. Dabei ist sie gerade mal 53.

ursus

256 posts
Montag, 27. Mai 2013 - 21:25

Liebe diny, es tut mir sehr Leid für dich, vor allem dass das alles während deiner Schwangerschaft passiert.

Deiner Mama ist das sicherlich auch sehr bewusst und in ihrer Hilflosigkeit reagiert sie vielleicht in deinen Augen stur. Doch ganz bestimmt will sie dich damit nicht verletzen...es ist halt einfach eine so verzwickte Situation!

Sei doch einfach NUR an ihrer Seite, streichle sie, lächle mit ihr und hör ihr zu...egal was sie sagt!

Ich schicke dir ein Weltall voll Kraft. Fühl dich umarmt, liebe Grüße, Ursula

Gast
Montag, 27. Mai 2013 - 21:57

Danke das ist sehr lieb von dir ♥