katrin1
55 postsEs ist mal wieder soweit,morgen ist die Auswertung von meinem CT letzte Woche,2011 Diagnose und OP Darmkrebs,dann kurz nach der 1. OP ,Stoma,es hatte sich ein Abzess gebildet und die Darmnaht war undicht,danach 6 Monate Chemo,Februar 2012 Rückverlegung,Nachsorge ok,Januar 2013 Lebermetastasen, wieder OP,es wurde ein Stück Leber entfernt (1 Metastase verdampft und 3 rausgeschnitten,aber erst mal keine Chemo,aber engmaschige Kontrollen,jetzt hatte ich letzte Woche CT,davor die Woche wurde Blut abgenommen und am 10.6. sollte Auswertung sein,Dienstag wurde ich angerufen,morgen ist noch ein Termin frei ,es ist jemand abgesprungen und es dürften keine Lücken sein ob ich den haben will,klar hab ich gesagt,jetzt hab ich aber schon wieder Panik das der Termin vorverlegt wurde weil was ist,hört das denn nie auf
ursus
256 postsLiebe Katrin, ja, ich kann deine Angst verstehen und nachvollziehen. Ich habe fast ähnliches wie du hinter mir...seit 2009. Ich habe ein permanentes Colostoma.. Und ich bin seit 2009 in der engmaschigen Kontrolle, also alle 3 Monate 2 CT's, Abdomen & Thorax.
Gebärmutter, Eierstöcke, Gallenblase, halbe Leber und ein Teil meines Hinterteils...alles ist weg! Dazu 2 Chemozyklen.
Aber, ich habe diesen Krebs mit 60 Jahren bekommen, nach einem bis dahin gesunden und sehr glücklichen und vielseitigen Familienleben.
Und eben diese Familie und Freunde nehmen mir immer wieder ganz viel von meiner Angst vor diesem Sch...ß - Krebs!
Such und sammel die schönen Augenblicke und wenn die Angst wieder groß wird, dann schalte die Erinnerung ein.
Katrin, es gibt auch noch ein Leben neben dem Sch...ß-Krebs! Hol's dir und pack den Sch...ß-Krebs in die Tonne.
Nicht der gewinnt.....sondern DU!
Alles Liebe und herzliche Grüße, Ursula
maincoon10
647 postsHallo Karin,
na dann drück ich mal ganz dolle die Daumen. Ich hab am Freitag Staging - aber ich versuch einfach nicht dran zu denken und lenke mich mit schönen Dingen ab.
Aus Erfahrung, bin jetzt in der dritten Chemotherapie seit 2010 mit mittlerweile 5 Ops und einem Stoma, dass die Angst vor der Angst, die Angst vor dem Termin deutlich grösser ist, als wenn wirklich was gefunden wird. Aber mir geht es gut, sehr gut sogar.
Ursulas Tipp mit Ablenkung, oder Gedankenreisen, an schöne Momente kann ich nur unterstreichen.
Und da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. Das wünsche ich Dir, und jedem Anderen!
lg andrea
katrin1
55 postsDer Termin war nicht so wie geplant,wieder Chemo,ein Viertel Jahr,Lymhpknoten im Bauch sind vergrößert,da wird vermutet das es Metastasen sind und eine Metastase an der Leber,ihr habt schon Recht,ich lenke mich ab,es gibt sooo viele Bücher,und soooo viele andere Sachen,versuche das zu machen worauf ich Lust hab. Es ist schön das es Euch gibt.
LG Katrin