Qiline
1 posts
Mittwoch, 12. Juni 2013 - 13:24
Gibt es hier im Forum jamanden, der zu den 3 großen Theapieformen (Operation, Chemo und Bestrahlung) eine anderer, alternative Therapie gewählt hat?
Ich hatte im Sept 2013 meine Hemicolektomie, dann Folfox 6. Gestern hatte ich ein CT und dabei wurde etwas auffällige an Lnge und Leber entdeckt. Genaueres erfahre ich erst morgen beim Arztgespräch.
Da ich mich nun nach Alternatven umschaue, würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren. Liebe Grüße Maria
maincoon10
647 postshallo maria,
*besserwissermodus an* alternativ gibt es nicht, nur komplementär (= ergänzend) *modus aus.
ich unterstütze die therapie mit homöopathie, viel sport, entspannung, fokus auf schönen dingen, einem tollen kreativen hobby, schönen gesprächen mit freunden.
wenn du sowas wie mistel, enzyme usw. meinst, da hab ich null erfahrung, da meine onkologin nichts davon hält, weil es keine wissenschaftlichen daten gibt, dass es ausser - in vitro - funktioniert (d.h. im reagenzglas).
lg andrea
Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. ich Schätze Deine Meinung sehr, bist ja hier sehr aktiv weil eben schon recht viel Erfahrung ( also nix mit Besserwisser).
Es ist nur so, ich hab die letzte Chemo sehr schlecht vertragen, hatte heftige polyneuropathie und ne starke Nesselsucht. Morgen gehe ich zu einer Ärztin, mal hören, was die mir rät, ich denke, es muss doch auch etwas weniger schädliches geben. Mal sehen ...
lg maria