Gast
Montag, 24. Juni 2013 - 20:44

Hallo

endlich hat meine Mutter die Kraft gefunden ihren Onkolgen zu wechseln. Er hat sie zuletzt noch verhöhnt und sagte ihr knallhart ins Gesicht, das sie nicht mehr zunehmen wird bzw sie kann sich noch so hübsch machen in ihr frisst der Krebs weiter.

Der neue Onkologe hat eine andere Therapie veranlasst. Nach den 26 Sitzungen Bestrahlungen hat meine Mutter einen Riesigen braunen Fleck im Gesäßbereich der sehr schlimm aussieht, ferner inneres Wundsein und Ausschlag an den Beinen.

Sie bekommt jetzt keine wöchentliche Chemo mehr sondern alle drei Wochen eine über den Port und täglich die Einnahme von 6 Tabletten (orale Chemo) Den Inhalt kenne ich nicht, sie musste auf jeden Fall 4 Seiten unterschreiben auf denen Sie auch aufgeklärt wurde der Schlimmste Fall kann auch der Tod sein, als Nebenwirkung, aber was bleibt ihr anderes übrig ? Es ist auch der letze Versuch einer Therapie, danach wird nichts mehr gemacht, da alle Möglichkeiten laut Arzt ausgeschöpft sind.

Der Doktor meinte auch die 1. Chemo wurde völlig falsch Angesetzt das heisst meine Mutter hat die Chemo wohl 6 Monate total umsonst gemacht. Die Schmerzen im Rektum bereich sind nach wie vor da. Es muss doch mal langsam was passieren....

Operiert werden soll nicht das sich die Metastasen auf der Leber vergrößert haben, ferner wurde heute ein weiterer Tumor in der Achselhöhle endeckt.

Ich frage mich langsam wieviel Leid muß meine Mutter noch ertragen ?

Es muß doch mal ein Schritt nach vorn gehen crying

ursus

256 posts
Montag, 24. Juni 2013 - 21:10

Hallo Diny,

Es tut mir so Leid, dass du zuschauen musst, wie deine Mutter leidet. Wenn ich das lese, dann kommen mir einfach nur die Gedanken, dass es doch etwas geben MUSS, das deiner Mutter die Schmerzen nimmt. Und das ihr die Zeit, die ihr zusammen habt noch mit schönen Sachen und Erzählungen verbringen könnt.

Ich bin selber betroffen und würde mir in diesem Zustand garnichts mehr aufdrängen lassen.

Alle Kraft der Welt und ganz viel Liebe , herzliche Grüße, Ursula

Gast
Montag, 24. Juni 2013 - 21:14

Hallo Ursula ,

danke für deine Antwort. Also kennst du das auch mit den starken Schmerzen und immer wieder neuen Nachrichten ? Wie gehst du damit um ?

ja sie bekommt tramal und Morphine. Die aber auch wiederum starke Nebenwirkungen haben.

Es ist hart für mich dazu bin ich im 5. Monat schwanger. Mein Mann hat mir gesagt ich solle mich auf das Schlimmste einstellen das sie vielleicht gar nicht mehr die Geburt Ende November miterlebt.

Ich hoffe aber immer. So langsam merke ich aber das meine Mutter verzweifelt wird ist. Es gibt gute Tage aber auch oft schlechte. Die guten nutzen wir gemeinsam. An den schlechten will sie lieber ihre Ruhe nicht mal telefonieren.

Gast
Montag, 24. Juni 2013 - 21:17

Ich hatte vor kurzem auch Beschwerden im Darmbereich also ich konnte nicht mal mehr sitzen und schlafen schon gar nicht. Auch Probleme beim Stuhlgan. Ich bin dann gleich in die Darmklinik. Da wurde eine Thrombose am Rektum festgestellt bedingt durch die Schwangerschaft.Also etwas wirklich harmloses.

Ich hab aus den Fehlern meiner Mutter gelernt, bei Symptomen gleich zum Doc nicht verdrängen....

ursus

256 posts
Montag, 24. Juni 2013 - 22:01

PLiebe Diny, ich glaube fast, dass dein Mann recht hat. Diny, so hart es auch sein mag, aber versuche auf der einen Seite deine Mama loszulassen und auf der anderen Seite dein Kind in Empfang zu nehmen. Auch in deinem Kind, was bald zur Welt kommen wird, steckt ein wenig von deiner Mama.

Zeig deiner Mama, dass sie immer bei euch sein wird, egal von wo aus.

Das Beste für dich, Diny. Du bist jetzt ganz wichtig und musst zwei Menschen gerecht werden. Alles Liebe, Ursula

Gast
Dienstag, 25. Juni 2013 - 00:01

danke für deine offenen Worte.

Auch wenn die Wahrheit schwerz zu ertragen ist. Für mich hört sich das nach Endstadium an und mir kommt es so vor als wenn der Krebs jetzt wo er angegriffen wird so richtig aggressiv wird / geworden ist.

Es ist erschreckend wie sehr meine Mama abgebaut hat seit Therapiebeginn im Oktober 2012.

Habe das Gefühl das die Chemo gar nicht mehr wirkt. Stimmt es wenn der Krebs zu weit fortgeschritten ist, das die dann nicht mehr anschlägt ?

ursus

256 posts
Dienstag, 25. Juni 2013 - 00:53

Liebe Diny, ich an deiner Stelle...oder besser, meine Tochter an deiner Stelle würde um ein Gespräch beim Onkologen bitten, damit du mehr Klarheit bekommst über den Istzustand deiner Mutter. Er wird dir auch erklären was man am besten für deine Mutter machen kann.

Ich denke an dich...liebe Grüße, Ursula

Michelle_59

74 posts
Montag, 1. Juli 2013 - 17:32

huhu Diny seid ihr zu den onkologen den ich dir genannt hatte??

Für euch schicke ich ein Kraftpacket mit ganz vielen Schutzengeln

Gast
Mittwoch, 3. Juli 2013 - 22:46

Ne meine Mutter hat ihren eigenen Kopf....

sie ist jetzt bei einem anderen aus der Henriettenstiftung und bisher zufrieden mit ihm.

Gast
Montag, 8. Juli 2013 - 22:36

Es wird immer schlimmer.

vorher war es so da hatte sie mal einen schlechten Tag. Jetzt sind wir froh wenn sie mal einen guten Tag hat. Meine Mutter schläft viel, vorgestern 5 Stunden am Tag. Das Gesicht oft schmerzverzerrt.

Schmerzen im Tumor (Darm) Schmerzen im Oberbauch....denke mal das ist die Leber.

Der Onkologe ist noch im Urlaub.

Appetit ist da, aber häufiges Erbrechen und Durchfall.

Meine Mutter will häufig niemanden sehen und es ist schwer an sie ranzukommen, leider...

Michelle_59

74 posts
Dienstag, 9. Juli 2013 - 09:32

Guten Morgen

Das tut mir sehr leid das es deiner Mutter so schlecht geht ,versuch doch mal sie zu meinen Onkologen zu bringen der ist wirklich der beste in Hannover

Weiterhin ganz viel Kraft