Gast
Donnerstag, 27. Juni 2013 - 22:01

Hallo,
wegen meinem Darmkrebs wurde ich mitCetuximab behandelt, jedoch wurde diese Therapie nach 2Anwendungen abgebrochen, da die Nebenwirkungen im Gesicht zu stark waren.
Seitdem sind 10 Monate vergangen und mein Gesicht ist immernoch total zerstört. Ich hab Entzündungen, Rötungen, Narben; die Haut brennt, schuppt sich,nur Pickel und Pusteln habe ich keine mehr.Kein Arzt kann mir helfen, mein Onkologe sagt man könne nichts dagegen tun und auch die Hautärzte können mir nicht helfen, da keiner von Ihnen dieses Mittel überhaupt kennt. Die meisten schauen im Internet nach, was das für ein Mittel ist und meinen dann das würde von alleine weggehen...
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir Spezialisten und Fachleute empfehlen könnt (im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung), die sich damit auskennen?
Oder könnt ihr mir irgendwelche Mittel empfehlen, die die Haut beruhigen und regenerieren?
Mir wurde schon Kortison, Doxycylin, Dermatop, MetronidazolundErythomycin von Hautärzten verschrieben, doch sie haben mir absolut nicht geholfen. Auch Cremes wie Bephantol und Co helfen mir nicht. Kennt ihr noch irgendein Mittel das mir helfen könnte? Momentan benutzte ich kein Mittel und wasche die Haut nur mit lauwarmen Wasser.
Am schlimmsten sind die Rötungen und dieses Brennen im Gesicht :(
Ich hoffe sehr, dass ihr noch einen Geheimtipp habt und freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße,
Rosa

linatina1998

22 posts
Donnerstag, 27. Juni 2013 - 23:01

Liebe Rosa,

meinem Mann, hat "Pliazon" Hautschutzcreme sehr geholfen.( Habe auch schon im Forum darüber geschrieben.) Die hat ihm sein Onkologe gegeben,

da mein Mann auch sehr mit Ausschlägen, am ganzen Körper, nicht nur im Gesicht,durch Cetuximab, zu kämpfen hatte.

Frage doch mal Deinen Onko nach der Creme , vielleicht hilft sie Dir ja auch. Ein Versuch ist es wert.

Wünschen Dir alles Liebe und Gute und senden Dir viele Grüße

Tina und Michael

ursus

256 posts
Donnerstag, 27. Juni 2013 - 23:02

Hallo Rosa, schau mal in den thread von 'linatina': sie schreibt von einer PILAZON- Creme, die ihrem Mann super gut geholfen hat . Ich glaube, die Überschrift ist : Ceberitox und Hautausschlag

Gaaanz viel Erfolg und alles Liebe, Ursula

ursus

256 posts
Donnerstag, 27. Juni 2013 - 23:06

Na, wenn das ein Zufall sein soll?

Danke linatina, ich habe auch ziemliche Hautprobleme immer noch, obwohl meine letzte Chemo im Nov. 2011 war.

Das Pilazon habe ich mir zur Vorsicht gemerkt. Alles Gute für euch, Gruß Ursula

Gast
Samstag, 29. Juni 2013 - 12:58

Vielen Dank für eure Antworten! Die Creme habe ich mir jetzt gekauft und werde sie mal testen.
Dankeschön und euch auch alles Gute weiterhin!
LG Rosa