Hallo zusammen,
ich hatte eigendlich nie Probleme mit dem Stuhlgang. Durch mein Schwaches Bindegewebe, bekomme ich ab und zu Analfissuren.
Doch jetzt ist alles anders.
wie gesagt, zur Toilette, kann ich öfter am Tage und machte mir keine Sorgen, als es einen Tag mal ausblieb, obwohl ich so ein komisches Gefühl hatte.
Dann der nächste Morgen, ich gehe zur Toilette und es ging nicht hin und zurück, ich dachte, da ist eine dicke Kugel, die den Weg versperrt. Ich bekam Schweissausbrüche, Schmerzen. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, nahm ich meine Handschuhe und wollte nachhelfen, was gar nicht so leicht war. Über 2 Stunden, mit kurzer Unterbrechung verbrachte ich auf dem WC.
Als nun alles draussen war, bekam ich Schüttelfrost und die Schmerzen blieben.
Es war Sonntag und ich ging gleich am Montag in die Klinik (mein Arzt hatte Urlaub) und liessmich untersuchen.
Der Assistenzarzt meint was zu fühlen, ich bekam einen Einlauf. Dann kam er Oberarzt, schaute sich das an und sagte, wir können keine Spiegelung machen, zu Schmerzhaft,er tippte auf Proktitis, nun bekam ich Zepfchen mit Mullbinde. Diese nehme ich zweimal am Tag, wenns in drei Tagen nicht besser ist, muss ich mich nochmal vorstellen. Heute ist der zweite Tag und noch keine Besserung, es ist immer noch blutig und schleimig.
Ich habe Angst, das was anderes dahintersteckt.
wie war es bei euch?
Marcel70
11 postsHallo Kara,
Bei mir lief es ziemlich symptomlos ab, absolut keine Schmerzen. Im Januar ist mir das erste Mal Blut beim Abputzen aufgefallen. Danach hat sich mein Stuhl verändert, mal breiig und mit Schleim, meistens aber dieser als Ziegenköttelschiss bezeichnete Stuhlgang, aber immer mehr Blut und Schleim. Extrem stinkende Windabgänge kamen dann hinzu. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits den Termin für meine Darmspiegelung, aber nie im Leben hätte ich die Diagnose erwartet. Seit 23 Jahren lebe ich vegetarisch, viel Obst Gemüse, Rohkost, Sport... naja
Ich sag' mir einfach, dass ich halt mal an der Reihe war und werde diese Prüfung jetzt meistern.
Ich Drücke Dir die Daumen, dass ein harmloser Befund hinter Deinen Symptomen steckt.
Liebe Grüße
Marcel
maincoon10
647 postsHallo Kara,
mein Rat, geh zum Internisten, lass eine Spiegelung machen und dann weisst du mehr. Alles Andere ist blosse Theorie und kann so sein, oder auch nicht - und macht unnötig Stress und Angst.
Ich schreibe daher nicht, wie es bei mir anfing.. Diagnostik vor Selbstinternetdiagnose, denn ohne Darmspiegelung wirst du es nicht herausfinden. Ich denke, wenn du noch mal mit dem Arzt sprichst, und ein paar Wochen wartest, wird die Spiegelung sicher möglich sein.
Alles Gute.
lg andrea
Danke Andrea und danke Marcel, habe am 20. August meine Darmspiegelung, leider keinen früherer Termin bekommen wegen Urlaubszeit.
Aber so lange ist das ja auch nicht mehr.
lg Kara