Gast
Freitag, 26. Juli 2013 - 21:22

Vorab: Ich bin selber nicht betroffen, sondern mein Freund.

Aber meine Kräfte als Betroffende schwinden. Gibt es hier eine Möglichkeit, sich da auszutauschen, ohne dass ich andere behelligen möchte?

ursus

256 posts
Freitag, 26. Juli 2013 - 22:20

Hallo werwolfiene, natürlich bist du willkommen hier. Ich weiß die Statistik nicht, aber ich schätze,dass 50% Selbstbetroffene und 50% Angehörige hier im Forum schreiben.

Ich gehöre zu den Betroffenen und kann sehr gut nachvollziehen wie es mit deinem Kraftehaushalt bestellt ist. Denn meine Familie hat meine Krankheit auch viel Kraft gekostet.

Stelle deine Fragen, zeig deine Hilflosigkeit und hole dir Rat. Hier sind lauter nette Menschen, die sich in dieser Lebensausnahmesituation gegenseitig helfen so gut es geht,

Dir schicke ich eine tonnenschwere Ladung an Kraft, deinem Freund wünsche ich, dass sein derzeitiger Zustand sich baldmöglichst verbessert.

Alles Liebe , Ursula

Gast
Samstag, 27. Juli 2013 - 10:05

Hallo Werwolfiene

Herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.

Ich bin selber auch nicht betroffen aber mein Vater. Seit der Diagnose ist nichts mehr wie vorher. Ich bin sehr froh und dankbar, hier in diesem Forum zu sein. Man kann sich austauschen und Fragen stellen. Was mich immer wieder erstaunt: Menschen, denen es ganz schlecht geht, machen mir am meisten Mut.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung.

Gruss Chrarlie

Gast
Samstag, 27. Juli 2013 - 11:26

Hallo Werwolfiene,

ich bin ein Überlebender. Auch die gibt es hier in großer Anzahl.

Krebs entwickelt das Leben in 2 mögliche Richtungen:

a) man geht daran nervlich kaputt oder aber

b) man geht da gestärkt raus.

Ich wünsche Dir die Variante b. Doch Du musst selbst etwas dafür tun, damit du b erreichst.

Gruß
der Heino