Gast
Sonntag, 18. August 2013 - 21:48

Alle Jahre wieder, kein bisschen weiter und das Rätsel bleibt ungelöst.

Was habe ich ? Das frage ich mich seit 5 Jahren und bin noch immer nicht zu einerKoloskopiegekommen. Einfach aus Angst vor dem Eingriff und dem Ergebnis. Aber ich lebe noch und da schenkt einem Google-Hypochondernoch etwas die Chance dass es keinKrebsist.

Nochmal dieSymptomeim Überblick – vielleicht gibt es Leidensgenossen:

-DurchfallmitBauchkrämpfennach einer Mahlzeit – sporadisch – dann nehme ich Lopedium es geht wieder und dann geht es von vorne los. Durch das viele Lopedium hat meinMagensich bestimmt schon daran gewöhnt Lopedium nach Durchfall zu bekommen und die normaleVerdauungleicht verlernt
- Im Härtefall, der seltener vor kommt, werde ich auch mal von denMagenkrämpfenwach und habe richtigeSchmerzenmit Schweissausbrüchen und wenn ich mich entlernt habe geht es wieder top
-Blähungen– sind mit dabei und auch häufig
- seltsamerweise habe ich die Symptome mehr in den warmen Monaten , also im Sommer, wenn ich auch meineAllergiehabe – von September bis März / Mai war fast gar nichts und völlig okay
- Druckgefühl auf von mir geschauter rechter Seite unterhalb derRippen. Wie ein Blähgefühl oder so. Keine Ahnung
-Rückenschmerzendabei – also momentan – nicht immer

Hat jemand ähnliche Symptome? Da ich hier frage, wollte ich natürlich wissen: Kann es doch Krebs sein?

Chicana

413 posts
Montag, 19. August 2013 - 07:30

Hallo

und das Rätsel kannst Du ganz leicht auflösen! Geh zum Arzt!

Stell Dir mal vor, jemand hier würde Dir wirklich schreiben, ja bei mir war es so und ja es war Krebs und was machst Du dann? ????? zum Arzt gehen? Also, wir sind Betroffene und keine Mediziner und da wird Dir niemand einen Diagnose stellen.

Du lebst lieber 5 Jahre im Ungewissen aus Angst vor dem Ergebniss?Gewaltig!

Aber Du kennst den Weg.....................und mache die Angst zu Deinem Freund.

Lg. Chicana

ursus

256 posts
Montag, 19. August 2013 - 10:21

Hallo

das, was Chicana dir geantwortet hat ist, so denke ich die Antwort der allermeisten Forum-Mitglieder...GEH ZUM ARZT!

Es sind doch erst einmal keine schmerzhaften Untersuchungen, die dir da drohen!!! Also, keine Angst.

Das Ergebnis wird dich zunächst erlösen von deiner wabernden 5jährigen Ungewissheit!

Danach würde ich mich freuen, von dir zu hören!

Ermunternde Grüße, Ursula

sigi55

80 posts
Montag, 19. August 2013 - 10:56

Hallo Sorgender,

ich kann mich voll und ganz den Antworten von Chicana und ursus anschließen.

Dazu noch ein ergänzender Tipp:

Dein Stichwort: Allergie – lass dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hin untersuchen – Laktose, Fruktose usw. Diese können auch deine o. g. Beschwerden verursachen. Aber die entsprechenden Überweisungen zur Abklärung deiner jahrelangen Beschwerden kann dir nur dein Hausarzt ausstellen – also nichts wie hin!

Nur Mut!

sigi