Gast
Mittwoch, 21. August 2013 - 17:04
kann ich das Buch von Tiziano Terzani empfehlen.
Titel "Noch eine Runde auf dem Karussel"
Tiziano war beim Spiegel für Asien zuständig und ist viel rumgekommen. Trotz der 700 Seiten erwähnt er nicht ein einziges mal das Wort Darmkrebs. Aber aus der Beschreibung der Diagnose- und Therapiemaßnahmen kann man sich zusammenreimen, dass es sehr wahrscheinlich Darmkrebs gewesen ist.
Sehr interassant, aber 700 Seiten. Naja bei der sehr ausführlichen Beschreibung der alternativen Heilversuche der asiatischen Heiler könnte man einige Seiten überspringen.
ursus
256 postsHallo, danke für den Tipp! Ich werd's bestimmt lesen und berichte dir dann. Wär schön, wenn du dann einen Namen hättest, Anonym!
Gruß, Ursula
Chicana
413 postsSehr gutes Buch und es wurde unter dem Titel:
"Das Ende ist mein Anfang" mit Bruno Ganz verfilmt. Zitat aus dem Film: Warum haben wir solche Angst vor dem Sterben, wo es doch schon alle vor uns getan haben?
Geht unter die Haut
Lg. Chicana
ursus
256 postsDanke für deinen Tipp, Chicana! Hab mir die DVD bereits bestellt. Hab den Trailer mir angesehen und dabei schon entdeckt, dass ich auch diese Gedanken teile.... manchmal freue ich mich sogar auf das, was nach dem Leben kommt! Neugierig bin ich schon.
Liebe Grüße und nur das Beste!
Ursula
Hallo,
es sind aber zwei verschiedene Bücher. Das zweite ' vom Anfang und Ende ' habe ich (noch) nicht gelesen.
Ich muß mich auch berichtigen, er erwähnt in dem ersten Buch doch einmal das Wort Darmkrebs, etwa auf Seite 5o . Allerdings nicht bezogen auf seine eigene Erkrankung, sondern allgemein im Zusammenhang einer Ernährungsberatung die er im Rahmen seiner Therapie bekommt.
An dieser Stelle schreibt er auch, daß er sich nie darum gekümmert hat was an Wohlschmeckendem aus ' stinkenden und schmutzigen ' chinesischen Küchen auf den Teller gekommen ist.
Ich erinnere mich dabe daran, daß ich mich früher auch kaum darum gekümmert habe was in den verschiedenen Kantinen auf den Teller kam. Hauptsache es hat einigenmaßen geschmekt. Heute kümmere ich mich. Etwas Gemüse muß mindestens dabei sein.
Es grüß die Leseratte