hallo zusammen! ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und hoffe auf ein paar antworten auch wenn ich mich fast schäme hier zu schreiben wenn ich alles so hier lese. hier gibt es menschen die wirklich ernsthaft krank sind und ich schreiben hier aber ich habe mittlerweile solche angst daß es mein leben stark beeinflußt.
kurz zu meiner geschichte: ich bin 31 jahre, weiblich und habe ein fast 3 jährigen sohn. als mein sohn ca 5 monate alt war begann alles...ich hatte urplötzlich starken durchfall bis zu 20 mal am tag. das beunruhigenste jedoch war der schleim der mit raus kam. er ist meist gelb oder weiß. bis heute konnte mir niemand sagen was es ist. eine darmspiegelung hatte ich 2011 im dezember wo nichts gefunden wurde. ich habe schon alles mögliche versucht unter anderem darmfloraaufbau aber nichts hilft. seit november letzten jahres kamen starke bauchschmerzen dazu. ich habe teilweise schweißausbrüche auf toilette. meist muß ich bis zu drei mal gehen bevor die bauchschmerzen nachlassen. wenn alles raus ist, gehts mir besser. momentan ist der schleim ganz schlimm, es sind richtige schleimbatzen auf dem stuhl. tut mir leid für die genaue beschreibung aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe einfach große angst vor darmkrebs
sigi55
80 postsHallo Dafi,
nun ja, was sollen wir dazu sagen – hier im Forum sind keine Fachärzte! Ich würde den Beschwerden jedenfalls auf den Grund gehen und bei den Ärzten nicht eher Ruhe geben, bis eine Ursache der Beschwerden gefunden wurde und mich dann entsprechend behandeln lassen. Die Ursachen können vielfältig sein, Darmentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Reizdarm, usw. Eine Darmspiegelung hast du ja vor knapp 2 Jahren machen lassen – ohne Befund. Wenn ich dich etwas beruhigen kann - in der Regel entwickelt sich Darmkrebs langsam über Jahre hinweg. Auch psychische Ursachen (Angst, Stress, Hineinsteigern) sind möglich. Auf jeden Fall nur Mut und ab zum Arzt!
Ich wünsche Dir alles Gute
Sigi
Hallo Dafi
Ich würde an Deiner Stelle nochmals eine Darmspiegelung machen lassen. Mein Darmkrebs wurde auch kurz nach einer Schwangerschaft entdeckt. Angst möchte ich Dir nicht machen, jedoch gibt es den erblichen Darmkrebs, der sich sehr schnell entwickelt und das Durchschnittsalter beträgt ca. 45 Jahre. Leider wusste ich auch nichts von meiner Vorbelastung. Nun muss ich wegen HNPCC jährlich zur Darmspiegelung. Gab es in Deiner Familie schon Krebsfälle (Darm, Gebärmutter)?
Ferner könntest Du zusätzlich noch einen Naturarzt aufsuchen. Mit der Dunkelfeldmethode kann man auch einiges erkennen. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung. Du verträgst z.B. gewisse Lebensmittel nicht usw. Lass es abklären! Adresse eines Naturarztes, der übrigens auch Bücher schreibt: www.praxis-schmid.ch.
Viele Grüsse
Sandrine
Hallo Dafi,
unser Landtechniker würde wenn er hier noch schreiben könnte bestimmt eine
Stuhldiagnostik empfehlen. Und dieser Empfehlung würde ich mich anschließen.
Alles Gute
Horst