reteid

2 posts
Freitag, 13. September 2013 - 12:23

Hallo !! Ich habe da mal ein Problem. Ich bin vor zwei Jahren operiert worden. Es wurde der Schließmuskel entfernt.Stoma usw.Seit der OP habe ich das Gefühl es ist ein dicker Klotz am Hintern und er wird immer schwerer. Mein Arzt sagt das geht weg,oder es bleibt.Ich kann nur mit einer strammen Miederhose laufen.Was aber zum Nachteil und schlecht ist, dass sie den Bauch und mein Stoma fest andrückt.Ich ziehe eine Radlerhose an mit Gel Einlage am Hintern ,aber es ist auch nicht das wahre.

Meine Frage ::

Gibt es Miederhosen als Hilfsmittel mit verstärkten Hintern ? Und einen nicht verstärkten Bauch ? Sanitärhaus hat angebl. so etwas nicht.

Wer hat die gleichen Probleme ?.

ursus

256 posts
Freitag, 13. September 2013 - 13:32

Hallo reteid, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! Ich bin 2009 operiert...auch Schließmuskel weg, u. a. und Stoma. Ich hatte ein Riesenloch dort unten, was man mir 2010 mit Hilfe eines Muskels aus meinem Oberschenkel "aufgepolstert" hat.

Auch ich habe das Gefühl, es sitzt dort ein Stück Holz, welches raus möchte. Ich habe meinen Hirn gesagt, dass das NICHT passieren kann, da alles zugenäht ist. Das Schweregefühl denke ich weg, was nicht immer funktioniert. Ich trage eine große weiche Hygieneeinlage, die so in etwa als Stoßdämpfer fungiert...dann geht es einigermaßen.

Meine Ärzte sagen, dass wäre Narbengewebe, was sich mit der Zeit entwickelt hat. Für mich eine einlauchtende Erklärung.

Aber was ist das alles gegen mein "Noch-Leben-Dürfen"?

Ich hoffe, du bekommst dieses blöde Phantomgefühl in den Griff.

Liebe Grüße, Ursula

reteid

2 posts
Freitag, 13. September 2013 - 20:47

Danke !!

Narbengewebe hat man mir auch gesagt.Ich muss mich dran gewöhnen oder auch nicht.Oder eine neue OP.ohne Gewähr.Oder mit leben.Mein Mann sagt , es ist wie eine große Beule. Ich will es trotzdem mit einer strammen Miederhose versuchen wo ich vorne für den Beutel ein Loch rein schneide.