ursus

256 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 21:14

Alle 3 Monate Ct von Abdomen, Thorax & Lws seit 2009.

ISeit 2009 Darmkrebs- Op mit permanentem Colostoma, Aufpolsterung meines großen Lochs im Hinterteil durch hauseigenen Oberschenkelmuskels , halber Meter, Leberkrebs- Op.

Mir fehlen seit 2009:

Jede Menge Darm, 2 Eierstöcke, Gebärmutter, Gallenblase und die halbe Leber.....jetzt kommt noch der Magen dazu.....denn ich habe nun Magenkrebs.

Nächste Woche Marienhospital in Aachen.

Ach ja, zwei monatelange Chemos gab's auh noch.

Trotzdem gerate ich nicht in Panik, denn die Zeit zwischen den vielen Narkosen genieße ich in vollen Zügen inmitten meiner Familie und einigen tollen Freunden.

Ich habe Ende 2011 meine Geschichte veröffentlicht: "Oma, wenn du im Herbst noch lebst..."

Was ich finde, ist, dass das Leben nicht vom Krebs beherrscht sein darf, sondern von Lebenslust,

Gast
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 21:26

Liebe Ursus,

es tut mir leid für dich,aber schön dass du den Mut ums Leben nicht verloren hast.

Ein Frage,warum gehst du nicht in die UNiklink?Ist Marienhospital besser als die Uniklinik?

Alles Gute für die Behandlung weiter

anni

ursus

256 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 21:36

Danke Anni! Das Marienhospital ist der Uniklinik angeschlossen. Mir ist es viel lieber, da persönlicher. Kompetenzmäßig tun die sich nichts.

Alles Liebe für dich!

linatina1998

22 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 22:36

Hallo liebe URSUS,

ich habe Deine Geschichte gelesen, unglaublich, was Du durchgemacht hast. Laß Dich nur nicht unterkriegen und behalte Deine Lebenslust.

Wünsche Dir noch ganz, ganz viel Kraft und Lebensfreude.

Herzliche Grüße

Tina und Michael

Martl

188 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 22:38

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen viel Durchhaltekraft und...wie du schon sagst....weiterhin viel LEbensfreude, denn das ist wirklich das Wichtigste. Die Krankheit darf die das Hauptthema sein im Leben.

Wenn ich deinen "Werdegang" so lese, dann kann ich nur den Hut ziehen!!!

Dabei dachte ich, dass mein Dad schon extrem viel ertragen musste.

ursus

256 posts
Mittwoch, 16. Oktober 2013 - 22:45

Danke, ihr Lieben alle....aber ihr seid doch nicht minder wunderbar, wie ihr oder eure ganz nahen Menschen diesem blöden Krebs keine Chance gebt, eure Lebenslust zu zerstören!

Danke.

Gast
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 07:09

Dein Umgang mit der Erkrankung verdient meinen größten Respekt. Ich finde es großartig, wie du dein Leben meisterst und daneben noch anderen hier eine große Hilfe und Motivation bist. Ich wünsche dir noch viele, viele lange Jahre, in denen du zufrieden und glücklich bist!

rolli57

53 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 09:38

Hallo Ursus, meinen allergrößten Respekt vor deiner Lebenseinstellung. Auch diese erneute Prüfung wirst du bestehen, das wünsch ich dir innständig. So starke Personen wie du und maincoon10 es seid, sind mir kaum noch bekannt. Alles alles Gute Ursus

ursus

256 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 10:09

Ich danke euch von Herzen, doch ihr seid doch alle genauso stark !!!!!!!!!

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 11:09

Hallo liebe Ursus,

auch ich möchte Dir meinen allergrößten Respekt für Deinen Kampfgeist aussprechen. Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und daß Du danach wieder genauso kraftvoll leben kannst! Ich sende Dir ein großes Kraftpaket und drücke ganz fest die Daumen!

Herzliche Grüße von Yaccomo

Binweg

596 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 14:23

So selten wie ich hier unterwegs bin, ist es doch merkwürdig, dass ich gerade jetzt wieder bei Euch hineinschaue. Mein Gott, Ursula, ich wollte dich so oft schon anrufen, immer wieder verschiebe ich das.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen und eine gute OP.

Halte durch, ja.

Alles Liebe aus Ingolstadt von Friderike, ehemals Rosti55

ursus

256 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 15:10

Danke, danke, danke!

Was soll eigentlich jetzt noch schiefgehen mit all den guten Wünschen und Kraftpaketen in meinem Gepäck????

Dass ich euch allen ebenso verbunden bin, das wißt ihr hoffentlich!!!

Also, gehen wir's an.

Liebste Grüße, Ursula

Chicana

413 posts
Donnerstag, 17. Oktober 2013 - 16:43

und ich habe so gehofft, das es mal gut ist...............

Aber, Du bist einestarke Frau mit einem riesengrossen Herzen und ich wünsche Dir alles Liebe.

Viele Grüsse

Chicana

maincoon10

647 posts
Freitag, 18. Oktober 2013 - 07:43

Liebe Ursula,

ich weiss noch, wie happy ich letzt war, als du sagtest, alles gut - keine Chemo.. ich habs dir so gewünscht. Ich finde es bewundernswert wie du damit umgehst und deinen Mut und die Energie wie du alles angehst.

Für die OP schicke ich dir einen Schutzengel und ein fettes Kraftpaket mit auf den Weg, der dir helfen soll, schnell wieder auf die Füsse zu kommen.

Ich drück dich.

Alles Liebe

Andrea

ursus

256 posts
Freitag, 18. Oktober 2013 - 10:26

Auch euch beiden, Chicana und Andrea danke ich von Herzen. Ich wünsche euch alles Schöne.

Ich weiß, dass es für mich einfach ist, denn wenn ich zuuu müde zum weiter kämpfen bin, dann werde ich einfach schlafen.

Die liebsten Zurückgelassenen haben es schwer. Und das macht auch mich unendlich traurig!

ABER!!!! ich kann doch nicht jetzt, wo ich noch lebe meinen eigenen Tod betrauern!!! Nein, das geht nun absolut nicht!

Übrigens ich sage das mit einer großen Portion Humor dahinter.

Meine Familie und ich kuscheln eng und auch fröhlich miteinander...denn letztendlich bin ich nicht die erste und letzte, die diese Welt vielleicht ganz bald verlassen wird.

Also normalisieren wir das Ganze und erfreuen uns des Lebens bis zum Schluss!

Binweg

596 posts
Montag, 21. Oktober 2013 - 07:22

Ich muss das mal so sagen, das ist ein absolut guter Text, eine gute klare Aussage von dir, Ursula, ja, besser geht es gar nicht, das so zu schreiben, zu formulieren.

Alles Liebe und eine gehörige Portion, gottvertrauen in das Können der Ärzte wünscht dir Friderike aus IN

ursus

256 posts
Montag, 21. Oktober 2013 - 13:47

Danke, Rieke!

Ich habe meine Termine:

Am 29. Okt. stationär....am 4. Nov. große Op / Magen weg

Der Chef und meine Lieblingschirurgin basteln an mir rum.

Euch alles alles Gute, liebe Grüße, Ursula

Gast
Montag, 21. Oktober 2013 - 17:38

Liebe Ursula,

auch ich drücke dir für die bevorstehende op ganz fest die daumen.

du hast schon so viel hinter dir und schaffst auch diese op. ich lese deine beiträge immer, sie strahlen viel mut, optimismus und kampfbereitschaft aus. mach weiter so

viele liebe grüße und ganz dolles daumendrücken

wünscht dir Lindi

Gast
Sonntag, 27. Oktober 2013 - 12:34

Hallo Ursus, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die anstehende OP und die Zeit danach. Schlafen kannst Du noch genug, wenn Deine Ururenkel aus dem Haus sind

smiley

ursus

256 posts
Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:32

Danke Lindi, danke Marcel für eure guten Wünsche.....allen hier im Forum wünsche auch ich das aller erdenklich Gute!

Das wird schon alles.....Andrea.....with a little help from da oben!

maincoon10

647 posts
Dienstag, 29. Oktober 2013 - 06:11

Ursula, guten morgen, ich drück dir ganz fest die daumen für die Untersuchungen und natürlich auch für die OP am 04.11. Ich schick dir eine grössere Portion Geduld;) (hab grad welche abzugeben) und with a little help von oben... schaffen wir das !

ich denke an dich.

lg andrea

Gast
Dienstag, 29. Oktober 2013 - 19:29

Hallo Ursula,

ich bin auch in Gedanken bei dir,ich wünsche dir alles Gute.Du bist eine starke Frau.

Alles Liebe

anni

ursus

256 posts
Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 09:52

Danke auch dir, liebe Anni! Hier in diesem freundlich, humorvoll und kompetenten Marienhospital läuft alles bestens. Ich werde gut vorbereitet und fühle mich auch dank euer aller guten Wünsche sehr stark.......also, alle Kraftpakete haben mich erreicht!

Euch wünsche ich wie immer das Allerbeste! Liebe Grüße, Ursula

Gast
Sonntag, 3. November 2013 - 13:52

An ursus und maincoon alles erdenklich Gute zur op. Schick euch auch unbekanterweise ganz viel Kraftpaket. Finde euch zwei ganz toll. Herzliche grüsse Claudia

maincoon10

647 posts
Sonntag, 3. November 2013 - 16:07

danke claudia...
ursula, dir hab ich gerade schon geschrieben... auch hier ein dickes bussi und ein riesiges kraftpaket für dich!!!

fühl dich umarmt
lg andrea

maincoon10

647 posts
Dienstag, 5. November 2013 - 09:53

viel weiss ich nicht - aber soviel: die op von ursula ist gut verlaufen.

lg andrea