Thumbstein
1 posts
Donnerstag, 21. November 2013 - 23:15
Hallo zusammen,
ich weiß überhaupt nicht wo und wie ich beginnen soll. Vor einem Jahr wurde bei meiner Frau Darmkrebs diagnostiziert. Sie hat nun 1 Jahr Chemo hinter sich - 14tägig. Ich habe noch nie einen so taffen Menschen erlebt. Jetzt wird abgebrochen. Ich habe das Gefühl versagt zu haben, weil ich sie zu wenig dazu gedrängt habe ne Zweitmeinung einzuholen. Kliniken habe ich herausgesucht, bei denen dies möglich gewesen wäre. Von den behandelten Ärzten fühle ich mich im Stich gelassen, es fanden zu wenig Infogespräche statt. Vielleicht lag es aber auch an mir, weil ich ihre taffe Art falsch interpretiert habe (Hoffnung auf Heilung gesehen habe). Ich will sie nicht verlieren. Ich weiß einfach nicht weiter.....
????
Hallo
Ich verstehe Dich gut und fühle mit Dir. Wir sind in einer ähnlichen Situation, nur ist es mein Vater. Er erhielt auch vor einem Jahr die Diagnose. Damals wurde ihm der Tumor operativ entfernt. Keine Chemo, denn der Tumor hat bereits in die Bauchdecke gestreut. Ein Jahr ging es ihm gut - bis vor 4 Wochen. Von einem Tag auf den anderen konnte er nichts mehr essen und trinken. Diagnose: Der Krebs hat gewuchert und drückt nun auf die Därme. Es kann nichts mehr getan werden!!!!
Schrecklich einen lieben Menschen so zu sehen, wie er Tag für Tag schwächer wird. Es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine Frau. Für mich ist das Schlimmste zusehen zu müssen wie sie leiden und man kann ihnen nicht helfen. Bei uns kamen auch Zweifel auf und die Frage: Hätten wir bloss eine Zweitmeinung eingeholt oder dies und das probiert. Leider bringt es nichts.
Wir verbringen noch so viel Zeit wie möglich bei ihm und probieren seine Wünsche zu erfüllen. Reden viel und weinen zusammen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft für die kommende Zeit. Ich Gedanken bin ich bei Euch.
Alles liebe und Gute
Renate
uff, das klingtnhart, bei euch beiden.
mal ne kleine anregung, wie wärs mit alternativen therapien? die können mitunter gut helfen, wenn nicht heiken oder wachstum stoppen, dann manchmal aber lebensqualität wiedergeben. ganz ehrlich, ich würde alles probieren und nicht einfach aufgeben!
belest euch doch mal bissel im netz: öl-eiweiß-kost nach budwig, budwig-diät, hypothermie, selbst so unspektakuläre sachen wie knoblauch, selen, vitamin c, laetril und backpulver würde ichprobieren. warum nicht?
maincoon10
647 postsHallo,
aber eine Zweitmeinung könnt ihr doch immer noch einholen - vielleicht bringt das euch weiter?
lg andrea
Hi, bei einer Chemo solltest du immer einen Spezialisten fragen. Begebe dich dafür am besten in eine Spezialklinik, die sich wirklich nur um Darmkrebs dreht. Ein erfahrener Arzt erhöht die heilungschancen immens.
Beste Grüße