Hallo,
hier erstmal etwas über mich. Ich bin Adrian, bin 17 Jahre alt, wiege etwas weniger als die anderen in meinem Alter und habe seit ca 4 Wochen Probleme mit meinemDarm. Es hat angefangen, das ich ein "Stuhlgang" gefühl hatte (Groß), doch beim Pressen kam nichts. Also bin ich zum URologen gegangen (War der einzige der sich in diesem "Gebiet" auskennt, in meiner Nähe.) .. Nachdem der Arzt mich "untersucht" hat gab es folgende Diagnose: NICHTS. Aber das gefühl ist noch da etc.
Nachdem ich beim Groß machen mal mein "Loch" abgetastet habe, habe ich einen Art "Zottel" festgestellt der sich nur beim drücken "ausfährt".
Ich habe auch öfters Schleim im Stuhl mit braunen Stückchen drinnen.Schmerzenhabe ich keine nur leicht Brennen tut es manchmal für kurze Zeit. Außerdem erkenne ich kein Helles/DunklesBlutim Kot (Verglichen mitblutmeiner Schlürfwunde)
Blähungenhabe ich keine. Ich habe nun sehr große angst das ichDarmkrebshaben sollte. (AlsJugendlicherhat man immer so eine angst.) Weiß jemand um was es sich bei mir handeln kann? Ich gehe am Montag zum Proktologen und habe extreme Angst vor der Diagnose bzw dieUntersuchungdie er machen wird. Außerdem habe ich angst vor der Schule, da bei uns irgendwelche Idi**** die Kabinen immer zusperren oder man nicht gehen darf.
MfG
Adrian
PS: Es sind keine Darmkrebsfälle in meiner Familie bekannt
Hier nochmal Stichpunktweise meine "Symptome":
-Manchmal Stuhlganggefühl --> Kein Stuhlgang möglich
-Schleimiger Stuhl (Kein Blut nur Braune Stückchen)
-Kleines Zipfelchen beim Pressen (Kommt nicht von innen, ist am Loch aussen)
Chicana
413 postsLieber Adrian
Sicher, es stimmt, man sollte auf seinen Körper achten und hören, aber mit 17 Jahren Angst das es Krebs ist? Du bist doch auf einem guten Weg und lässt es abklären. Hab noch ein wenig Geduld.
Wir sind Betroffene und da wird/kann Dir niemand eine Diagnose stellen, also warte die Untersuchung ab, ja?
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit, damit Du auch Deine Jugend geniessen kannst.
Lg. Chicana
Guten Abend,
habe nicht gleich die große Panik, dass du Darmkrebs hast. Natürlich können viele Symptome auch auf eine andere Krankheit oder ähnliches schließen. Blut im Stuhl ist natürlich im ersten Moment sehr krass.
Überprüfe doch bitte auch mal deine Ernährung. Damit hängt der Kot ja im ersten Moment immer zusammen
Halte uns doch bitte auf dem laufenden :)
Liebe Grüße
Simone
maincoon10
647 postsHalla Adam,
toi toi toi.. Darmkrebs ist höchst unwahrscheinlich in deinem Alter und es gibt es vieles - auch harmloses was es sein könnte.
Toll dass du den Termin schon gemacht hast, er wird dir Gewissheit bringen. Lass was von Dir hören.
lg andrea