ursus

256 posts
Donnerstag, 20. Februar 2014 - 15:25

Seit November letzten Jahres hat sich bei mir folgendes getan:

Neu aufgetretene Ilypodensität im III Lebersegment von ca. 15 mm Durchmesser,

Verdacht auf neue Lebermetastase,

der DHC besitzt eine Weite von ca. 11mm,

im Oberbauch multiple, wenige mm große Tumorknoten,

rasenförmig wachsende Tumorplatte auf der retroperitonealen Faszie linksseitig, einzelne Dünndarmschlingen in den Protess mit einbezogen.

Der Befund ist vereinbar mit einer ausgedehnten Peritonealkarzinose, zusätzlich Verdacht auf neu aufgetretene Lebermetastase.

Ich beginne am Montag mit einer erneuten Chemo....und dann mal schauen ob es was bringt!

Noch geht es mir ganz gut, bis auf blöde Rückenschmerzen.

Gast
Donnerstag, 20. Februar 2014 - 19:01

Hallo ursus,

die Diagnose habe ich nicht ganz kapiert. Abber das ist nicht schlimm.

Dir bleibt ja auch garnichts erspart. Wir (meine ganze Familie) drücken dir die Daumen, dass die Chemo alsbald ihre Wirkung zeigt und sind angesichts deiner Energie auch davon überzeugt.

MIKEMT

Chicana

413 posts
Donnerstag, 20. Februar 2014 - 19:03

und ich wünsche Dir von Herzen, das es lange noch so bleibt!

Alles Liebe

Chicana/Romy

maincoon10

647 posts
Samstag, 8. März 2014 - 08:34

hi ursula,

musst du mir alles nachmachen? kleiner scherz, bis auf die leber klingt das meiner diagnose sehr ähnlich;(

aber das schaffen wir auch noch, gelle!

ich drück dich.

lg andrea

ursus

256 posts
Samstag, 8. März 2014 - 09:44

Hallo Andrea, ja, du bist doch mein Vorbild!!!

Ich habe jetzt homecare und einen ambulanten palliativen Pflegedienst in Angriff genommen. Da ich soo dünn geworden bin hapert's an der Kraft.

Klar schaffen wir das und lassen uns nichts von der Lebenslust nehmen wegen dieser blöden Krankheit!

Fühl dich umarmt, liebe Grüße

Ursula

Gast
Samstag, 8. März 2014 - 18:35

Ihr Beide,meine lieben Ursula und andrea,

ich denke oft an euch,ihr beide habt mir damals sehr viel geholfen,als meine Mutter noch lebte.Ich wünsche euch viel Gesundheit,viel Erfolg und gute Besserung.Ich weiß das Leben mit Darmkrebs ist gar nicht einfach,bis jetzt sehe ich Albträume.Aber man muss auch stark sein und alles durchhalten.

Ich habe jetzt anhaltende Unterleibschmerzen mit Wasserlassenstörung und Schmerzen beim Wasserlassen.Ich habe nächste Woche einen Termin mit der Gänekolgin.

Liebe Ursula,kannst du mir Name deine Chirurgin sagen? die deinen Magen operiert hat.

Alles Gute

anni

ursus

256 posts
Samstag, 8. März 2014 - 19:00

Danke, liebe Anni für deine guten Wünsche. Ich bin seit 2009 immer im Marienhospital Aachen operiert worden vom Chefarzt Dr. Krones und seiner wunderbaren Oberärztin Dr. El-Magd.

Ich wünsche dir, dass die Untersuchungen, die du vor dir hast, keine schlimme Diagnose ergeben.

Ich denk an dich. Liebe Grüße, Ursula

MIKEMT

29 posts
Samstag, 8. März 2014 - 21:03

Hallo Ursus,

gerne würde ich deinen Bedarf an Pfunden auf der Stelle abdecken. Ich glaube, dass ich es auf Anhieb könnte. Und die Masse ist labortechnisch 100 Prozent ok.Da mag man fast verzweifeln, ob der ungerechten Verteilung auf dieser Welt.

Vielen Dank für die Adresse. So etwas notiere ich mir sogar im Süden.

Alles, alles Gute. Ich glaube, dass du inzwischen unser Vorbild bist hier im Durchhalten.

MIKEMT

Gast
Samstag, 8. März 2014 - 23:34

Liebe Ursula,

danke für die schnelle Antwort,Du bist immer so lieb.

alles Liebe

anni

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 19. März 2014 - 06:37

Hallo Ursula und du bist mein Vorbild:)

wie sieht es aus mit parenteralen Ernährung? Machst du da was in der Richtung? Bei mir mit dem Kurzdarmsyndrom, kann ich das jederzeit haben, dazu noch flüssigkeit über die Vene.. fange heute - hatte ja ne Protinfektion - wieder mit der Ernährung an.

Ach eine oder mehrere Lebermetastasen hab ich nun auch... aber weisst du was... bis auf die Schmerzen (was machst du gegen die Rückenschmerzen? geht es mir gut, daher ignoriere ich das zum Grossteil.

Ich mach jetzt erst mal Bestrahlung und dann schauen wir mal weiter. Ob ich noch mals Chemo mache, ist fraglich, bin eigentlich austherapiert. Mal gucken...

Ich drück Dich ganz fest.

lg andrea

ursus

256 posts
Montag, 24. März 2014 - 13:58

Hallo Andrea, ich nehme morgens eine Tramadol 150ger, eine Ibu 600ter, eine esomeprazol 50ger, dazu 20 Tropfen Novaminsulfon und 20 Tropfen MCP. Mittags jeweils wieder die 20 Tropfen Novalminsulfon und 20 Tropfen MCP. Abends wie morgens und auf die Nacht noch einmal 20 Tropfen Novalminsulfon.

Damit komme ich ohne Schmerzen über den Tag!!!

Bei einer Schmerzattacke...hatte ich bisher zweimal nur ... zusätzlich 20 Tropfen Tramadol!

Mir hilft die Chemo ausgezeichnet! Ich kann ins Städtchen und mein Leben genießen.

Alles erdenklich Gute für dich und alle anderen.

Liebste Grüße, Ursula

Gast
Montag, 24. März 2014 - 14:52

Guten Tag,

Ihr Beide,

also freut mich dass du Ursula die Schmerzen durch so viele Schmerzmittel im Griff hast.Meiner Mutter hat meistens ibu 600 gut geholfen,nur manchmal war nicht ausreichend.Sie hat auch tilidin bekommen aber war nicht so deutlich wirksamer.

Dir Andrea auch wünsche ich alles Gute.

LG anni

ursus

256 posts
Mittwoch, 2. April 2014 - 14:16

Hurra, die Leberwerte sind deutlich besser geworden!!!

Die Chemo hat richtig gut gewirkt und geht weiter.

Allen hier wünsche ich auch positive Ergebnisse....wir werden's dem Krebs schon zeigen!

Liebe kraftvolle Grüße, Ursula

Gast
Mittwoch, 2. April 2014 - 16:39

Liebe Ursula,

freut mich dass es dir besser gut und die Leberwerte sind runter.

Ich habe dauerhafte Unterleibschmerzen.Ich habe sehr viele Antibiotika geschluckt,haben bis jetzt nix gebracht,Jetzt habe ich andere Antibiotikum bekommen,bis jetzt merke ic h keine Besserung.Ich habe Starke Angst,dass es........

Alles Gute weiter

anni

Gast
Mittwoch, 2. April 2014 - 21:57

Hallo liebe Ursula,

da mache ich einen Freudensprung. das deine Leberwerte besser sind. Und das die chemo gut anschlägt.

Alles erdenklich Gute auf deinen weiteren Lebensweg nur das allerbeste.

@anni

das glaub ich dir. Meine Mutter hat bisher auch 3 verschiedene Antibiotika eingenommen gegen Harnwegsinfekt.Hat keine Schmerzen nur viel Wasser lassen.

Gast
Samstag, 5. April 2014 - 09:52

Hallo Ursus,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag reingestellt "Darmkrebs T4-Alternativen"

Ich habe meine Lebermetastase mit Vitamin B17 Infusionen zusammen mit Hyperthermie weggebracht. Nebenwirkungsfrei!

Vielleicht hilfts Dir ja weiter. Von Herzen die besten Wünsche.

Kayetano

-der mit dem Krebs tanzt

Gast
Sonntag, 6. April 2014 - 21:23

Dieser Hinweis erinnert mich so sehr an die Sendung "Hart aber fair" im Ersten vom 31.03.2014. Hier ist wieder ein Beweis, dass Naturheilverfahren kein Religionersatzsind und es sich sehr wohl rentiert, ja überlebenswichtig ist, wenn Krankheit, Verlauf und Heilung sauber dokumentiert werden.

Euch beiden alles Gute weiterhin.

MIKEMT

Gast
Mittwoch, 9. April 2014 - 20:20

Liebe Ursus,

freue mich unbekannterweise für Dich. Bei meinem Dad wirkt die Chemo ja auch gut gegen die Lebermetas.Da er ja keine NW verspürt außer am Tag der Chemo und man ihm auch nichts ansieht vergessen ich oft die Schwere der Erkrankung. Eigentlich positiv würede ich sagen, denn es ist sehr unbeschwert. Manchmal habe ich allerdings auch ein schlechtes Gewissen, das man alles so ausblendet. Aber es nützt ja auch nix. Nach Ostern fahren wir mit allen Geschwistern und Enkeln 2Wochen in den Urlaub. Es war sein Wunsch und ich bin sooooo froh, daß er es in so einem guten Zustand miterleben darf.

Allen viel Kraft und viele schöne Momente

Billy

ursus

256 posts
Mittwoch, 9. April 2014 - 23:24

Hallo Billy, ich glaube, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst! Ich selber als Betroffene blende die Schwere der Krankheit aus, denn ich fühle mich trotz allem gut. Ich bin sogar so vermessen, dass ich auch einen Urlaub plane mit meinen Lieben. Im Juli würde ich gern für 2 Wochen nach Mallorca fliegen, nach Soller.

Schön, dass es deinem Vater so gut geht! Habt einen so richtig tollen Urlaub mit viel Lachen und schönen Erlebnissen.

Alles Liebe für euch, Gruß Ursula.

ursus

256 posts
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 11:04

Erfolgsmeldung!

Meine erneuten Kontroll - CT's vom Mai haben ergeben, dass die Metastasen in meinem Körper VIEL kleiner geworden sind, sogar manche sind völlig verschwunden!

Die Leberwerte sind auch wieder besser geworden ...nun von 259 auf 110!

Die Chemo geht weiter, o.k. Ich habe zum Glück nicht viele und schwere Nebenwirkungen.

Allen hier wünsche ich Glück. Liebe Grüße, Ursula

Gast
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 11:57

Das klingt prima. Toi, toi, toi weiterhin!!!

Gast
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 12:22

Wahnsinn, toll!!! Ich freu mich so!!!

rolli57

53 posts
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 12:42

Sehr schön Ursula, heute ist ein Tag für gute Nachrichten, ich freue mich mit dir

Chicana

413 posts
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 17:40

So schön und jetzt kanns Du Deinen wohlverdienten Urlaub in Angriff nehmen.

Bitte mach so weiter....

Lg. Chicana

Gast
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 18:51

das freut mich sehr liebe Ursula.Alles Gute weiter

Gast
Mittwoch, 14. Mai 2014 - 19:09

na das sind ja gute nachrichten weiter so alles gute lg annette

yaccomo grae

258 posts
Montag, 26. Mai 2014 - 12:35

super, weiter so!!!

Liebe Grüße von Yaccomo

ursus

256 posts
Montag, 26. Mai 2014 - 13:17

Ihr Lieben alle....ich danke euch für eure guten Wünsche.

Auch ich wünsche euch allen nur das Beste!!!

Leider geht es Andrea nicht mehr gut ( maincoon ) . Das macht mich ganz traurig und ich bete was das Zeug hält, damit sie vielleicht noch einmal eine Chance bekommt.

Alles Liebe, Ursula

ursus

256 posts
Dienstag, 27. Mai 2014 - 13:49

Wieder sind die Leberwerte gesunken...von im Februar noch 1400 auf nun 50 !!!!! Auch die Metastasen wie oben schon erwähnt sind kleiner geworden!

Ich möchte mit dieser Meldung vielleicht einige Zweifler - ob Chetherapie oder nicht - beruhigen und ermutigen:

Für mich ist die Chemotherapie ein Segen!!!

Außerdem kann ich sie ganz gut vertragen...außer ein wenig mehr Müdigkeit an den Therapietagen habe ich keine sonderlichen Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen Betroffenen Mut ung Kraft.

Liebe Grüße, Ursula

Gast
Donnerstag, 29. Mai 2014 - 22:01

Hallo Ursus,

Dein Beitrag kommt gerade rechtzeitig. Mein Vater hat jetzt die 10.Chemo von 12 bekommen und die 48h in denen sie läuft verschläft er nur und ihm ist schlecht. Wenn man ihn so liegen sieht verliert man total die Hoffnung obwohl das ja nichts miteinander zu tun hat. In 3 Wochen ist wieder CT und wir hoffen. Mein Vater macht sich aber auch wie bei Küstenkind und Martl wenig Gedanken und hinterfragt auch nichts. Deshalb werde ichzur CT Besprechung mitgehen. Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihm und nutze sie auch intensiver. Dir liebe Ursus danke ich für den Beitrag. man liest selten positives. Ich hoffe ich kann auch noch mal positives berichten. Alles Gute für Dich und liebe Gedanken an Andrea.

Grüße von Billy

ursus

256 posts
Freitag, 30. Mai 2014 - 16:56

Hallo Billy, ich hoffe mit euch, dsss die CT"s gute Nachrichten bringen! Mir hat das positive Ergebnis der Bilder mehr Vertrauen in die Chemotherapie geschenkt. Ich rede sie mir jetzt immer schön....schließlich gibt sie mir jede Menge Lebensqualität.

Übrigens, gegen die Chemo - Übelkeit, die ich auch hin und wieder empfinde , hilft mir Zofran.

Alles Gute für euch! Liebe Grüße, Ursula