MIKEMT

29 posts
Sonntag, 2. März 2014 - 09:36

Wie sieht es aus bei der Endarmkrebsbehandlung mit Erhalt des Schließmuskels?

Professor Dr.med. Wolfgang Thasler, Leitender Oberarzt an der Universität München, Campus Großhadern, erklärt ausführlich in gut verständlicher Form und mit vielen Abbildungen die Therapiefolgen, die allgemeinen Risikofaktoren, sowie die Operationsverfahren, spricht die Stuhlentleerungsstörungen an und stellt sich den Fragen von Betroffenen.

Außerdem stehen folgende Themen im Blickpunkt:

Harninkontinenz als Operations-und Therapiefolgen nach Enddarmoperation

Nierenprobleme bei Ileostoma

Quelle:ILCO Praxis Heft 1/14, zu erwerben bei:www.ilco.de.

MIKEMT

Gast
Montag, 3. März 2014 - 14:05

"

Ursachen von Divertikeln: falsche Ernährung und mangelnde Bewegung

Die Aussackungen treten spontan auf und gelten als nicht reversibel, sie bilden sich also nicht von selbst zurück. Als eine der wichtigsten Ursachen von Divertikeln gilt das Lebensalter. Denn in höherem Alter steigt nicht nur das allgemeine Krankheitsrisiko, sondern insbesondere auch die Häufigkeit, an der sogenannten Divertikulose zu erkranken." [url=http://divertikel.com/ursachen/]hier[/url]

Gast
Montag, 3. März 2014 - 14:06
Gast
Samstag, 8. März 2014 - 13:44

Hallo Taylor

habe mir mal gestern meine wenigen Divertikel in Großaufnahme angeschaut. Mein Gastroenterologe meint, dass sie für mein Alter ?normal? in Größe und Vorkommen seien.

Fakt ist. Trotz der Superspülung mit CitraFleet waren diese Miniaussackungen nicht leer. Das sind also ?Pfützen?, die sich immer mehr zusetzen und den Rest kann man sich denken. ?

Was bleibt ist: Viel Bewegung und noch mehr Ballaststoffe mit Hilfe von regelmäßigem Verzehr von Äpfeln, dessen Pektin u.a. entgiftende Eigenschaften hat. Falls die Divertikel wider Erwarten sich enorm vergrößern und Beschwerden bereiten sollten, bleibt nur das Skalpell.

Alles Gute.

MIKEMT

Gast
Samstag, 8. März 2014 - 13:46

?=" " in Word ( Warum das so ist)