Gast
Dienstag, 20. Mai 2014 - 19:59
Hallo ich bin der Ralf,und habe nach meiner stoma rückverlegung im Oktober 2013 kurz nach meinem 50.Geburtstag große Probleme ,ich habe 20Kg abgenommen und habe ca.8cm vor dem anus eine engstelle im neuen enddarm(Dickdarm). Ich habe schon die 14. Dehnung und 2 stenteinlagen hinter mir,ich habe immernoch große schmerzen im Po und Steiß das Wundsein mit jucken und Brennen durch die vielen Stuhlgänge kommt noch dazu,als Abhilfe raten mir die Ärzte Schmerzmittel einzunehmen . Ich bin schon am verzweifeln!Gibt es jemanden dem enlich ergangen ist oder geht , dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. MfG Ralf.
Hallo ich bin's selbst.Habe am30.06.14 die21 stent Kontrolle nach vielen Probleme diese Untersuchung ergab das ich noch amgleichen Tag notoperiert wurde . Alles von vorne großer bauchschnitt und für die nächsten 3-4monate ein Stoma.Ich hoffe meine zweite Chance hat mehr Erfolg,denn ich habe bald meine Kräfte auf gebraucht.LG.Ralf.
Hallo Ralf, was du beschreibst klingt nach vielen qualvollen Stunden.
Ich selbst bin nicht betroffen,sehe aber was der Darmkrebs mit meiner Mutter macht. wie ging es dir denn damals mit dem Stoma ? Hattest du auch solche Schmerzen ? ich kann dir leider keine Tipps geben,tut mit leid. Ich hoffe ,du erholst dich von der schweren OP gut und hast liebe Menschen um dich herum. Du kannst ja mal bei der Deutsche Ilco im Internet schauen,ob die brauchbare Ratschläge für dich haben. alles Gute und dass jetzt vieles besser wird. Gruß schulzie