bine

77 posts
Mittwoch, 4. Juni 2014 - 09:09

Hallo zusammen

Jetzt melde ich mich nach einer langen Zeit auch mal wieder hier im Forum.Es ist viel passiert, allerdings wenig erfreuliches. Da dies hier ein Forum für gleichgesinhte ist , lass ich jetzt meinen Gefühlen freien lauf. Im Januar 2011 bekam ich ein endständiges Stoma mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden kann. Bei meiner Darmop im August 2010 wurde mir mein Darm-Kreuz und Steissbein schwer verletzt. Seit dem kann ich nicht richtig schlafen geschweige den richtig sitzen, Die Schmerzen waren und sind es immer noch unerträglich. Mit Morphium und anderen Opiaden war es dann einigermasen auszuhalten. Bis zum Oktober 2012. Ich war am Ende u d habe einen schweren Suizid gemacht mit gesammelten Opiaden Schlaftabletten etc. Wie ihr seht hat es nicht ganz geklappt, ich lag danach zwei wochen im künstliche Koma. Gebracht hat es nichts denn die Schmerzen sind ja immer noch da. Jetzt soll eine Op im Juli Besserung bringe nachdem eine Nervenverödung keinen Erfolg brachte.

Vergangene Woche musste ich mich noch einer DARMSPIEGELUNG unterziehen. Jetzt hat mein Arzt aber keine Zeit mir den Befund zu erklären. Vielleicht kann es ja jemand von euch.

Es wurden 6 Proben genommen

Untersuchungsgut

1.knospe Ascendens: 1 Gewebestück

2 . Knospe rechte Flexur:ein Gewebestück

3.Knospe Transversum 1: ein Gewebestück

4 . Knospe Transvers 2: zwei Gewebstücke

5.Knospe 45cm: zwei Gewebstücke

6.Knospe 30cm: zwei Gewebstücke

Beurteilung:

1.Adenomfreie Colonschleimhaut mit aktiviertem mukösem, teils auch submukösem Lymphfollikel

2.Adenomfreie Colonschleimhaut mit leichter Faltbildung und aktiviertem submukösem Lymphfollikel

3.Adenomfreie Colonschleimhaut auch hier mit einem aktivierten mucösen Lymphfollikel

4 . Adenomfreie Colonschleimhaut mit Faltbildung und regeneratorischen Kryptenepithelveränderungen sowie einem aktivierten mucösen Lymphfollikel

5.Adenomfreie Colonschleimhaut mit leichter Faltenbildung

6.Hyperplastischer Colonschleimhautpolyp

Vielleicht kann mir ja jemand von euch diesen befund erklärte

Danke Bine

Gast
Mittwoch, 18. Juni 2014 - 14:59

Hallo Bine,

der Befung von der Spiegelung liest sich nicht so dramatisch.

Knospen sind noch keine Polypen und außerdem ist alles adenomfrei.

Dein Verhalten kann ich auch nachvollziehen, habe selbst schon an

Bahngleisen und auch auf dem Balkon eines höheren Hauses gestanden mit Suizidgedanken . Der letzte Entschluß war aber noch nicht gefaßt wofür ich heute dankbar bin, denn es gibt doch noch Tage manchmal auch Wochen in denen das Leben genießbar ist und die dann eine Entschädigung sind für all die Belastungen und Erschwernisse.

Daß es auch für Dich doch noch solche erträglichen oder besser schönen Zeiten geben möge wünsche ich Dir.

Gast
Dienstag, 24. Juni 2014 - 18:58

Hallo Patient

Danke für deine Antwort.