Gast
Samstag, 14. Juni 2014 - 21:36

Hallo,

vor fast 2 Wochen wurde bei meiner Mutter Darmkrebs diagnostiziert. Da ich noch nicht so viel über die Krankheit weiß, hoffe ich, hier ein paar Antworten zu meinen Fragen zu erhalten.

Meine Mutter ist im Stadium 3 (T3, N1, G2, R0, M0). Der Tumor war leider bereits in alle Darmschichten eingewachsen. Sie hat zwar keine Metastasen, bei den 22 entnommenen Lymphknoten war jedoch einer befallen. Sie wurde 3 Tage nach der Diagnose operiert. Da sich die Naht nach ein paar Tagen geöffnet hat, musste sie nochmal operiert werden. Dabei würde ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt. Der Bauch ist noch offen, ausserdem hat sie eine Magensonde, da ihr Magen-Darm-Trakt noch nicht funktioniert.

Meine Fragen lauten:

- Hat jemand Erfahrung mit dem Krankenhaus in Rüsselsheim?

- Am Mittwoch erfahren wir, ob sie eine Chemotherapie erhält. Aber muss sie die nicht in jedem Fall erhalten, da ein Lymphknoten befallen war?

- Kann man die Chemotherapie mit Hilfe von Naturheilkunde erträglicher machen?Für Tipps und Empfehlungen Rüsselsheimer Raum wäre ich sehr dankbar.

- Wann sollte spätestens mit der Chemotherapie beginnen werden? Da meine Mutter stark übergwichtig ist und ihre körperliche Verfassung auch nicht gut ist, zieht sich die Wundeilung lange hin.

Für Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank & alles Gute!

Gast
Sonntag, 15. Juni 2014 - 11:06

- Kann man die Chemotherapie mit Hilfe von Naturheilkunde erträglicher machen? Für Tipps und Empfehlungen Rüsselsheimer Raum wäre ich sehr dankbar.

Ja!

Tipp. Kostenslose Info bei den Ärzten der Biologischen Krebsabwehr.


Gast
Sonntag, 15. Juni 2014 - 11:09

Wann sollte spätestens mit der Chemotherapie beginnen werden? Da meine Mutter stark übergwichtig ist und ihre körperliche Verfassung auch nicht gut ist, zieht sich die Wundeilung lange hin.

Ein interdisplinäres Team aus Ärzten am Darmzentrum entscheidet die individuellen weiteren Maßnahmen. Frage einfach beim behandelnden Chirurgen nach.


MIKEMT

Gast
Sonntag, 15. Juni 2014 - 11:28

Hat jemand Erfahrung mit dem Krankenhaus in Rüsselsheim?


Das Krankenhaus hat ein zertifiziertes Darmzentrum. Auf seiner Webseite wirbt es mit der persönlichen Beratung. ich würde sie auch ausführlich nutzen.