Tine5

36 posts
Donnerstag, 23. Oktober 2014 - 23:25

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder. Kurz zur Vorgeschichte:

Bei meinem Mann wurde 2010 ein RektumCA entfernt. Die OP war leider nur mit endständigem Stoma möglich. Es sah erst lange alles gut aus, bis 2013 plötzlich Schilddrüsen - und Lungenmetastasen auftraten. Alles konnte wieder operativ entfernt werden. Die Untersuchungen letzte Woche ergaben einen neuen kleinen Herd in der Lunge und 3 Raumforderungen im Kopf, höchstwahrscheinlich Metastasen. Wir kennen die Prognosen, können und wollen aber trotzdem nicht einfach aufgeben (akzeptiere die Diagnose aber niemals die Prognose!!!)

Er ist doch erst 52 Jahre alt und wir hätten so gern noch ein wenig mehr Zeit zusammen. Ich kann meine große Liebe nicht einfach aufgeben und er selbst hat auch noch soviel Hoffnung ...

Ein großer Herd im Kopf konnte heute operativ entfernt werden. 2 kleinere Herde leider nicht.

Mein Mann hat in den letzten Jahren soviel mitgemacht, soviele OPs, Chemos, Bestrahlungen, Schmerzen - deshalb möchte ich, dass es ab jetzt für ihn so einfach und schmerzlos wie möglich abläuft ...

Ich habe Kontakt mit einem Cyberknifezentrum aufgenommen und angefragt, ob er für die Behandlung in Frage kommt. Antwort steht noch aus.

Kennt sich hier jemand mit Cyberknife aus ? Eine Behandlung am Kopf kostet etwa 8.000 ? - also für uns 16.000 ? für die beiden Metastasen. Ich müsste das Geld aufnehmen, da wir durch die Krankheit so gut wie pleite sind - schön wäre eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse, zumal ich überlege meine Arbeitszeit zu reduzieren, damit ich möglichst viel Zeit mit ihm verbringen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Krankenkasse, in unserem Fall die Barmer GEK , zu überzeugen, die Kosten zu übernehmen?

Wär schön wenn jemand antwortet.

Liebe Grüße, Tine

Das Leben ist erst vorbei wenn es vorbei ist - und bis dahin wird es gelebt smiley