Firehousesubs

1 posts
Mittwoch, 12. November 2014 - 19:21

Hallo,

ich, w 19, vermute das ich Darmkrebs habe. Seit über 2 Jahren habe ich nun Probleme mit meinem Magen und Darm. Vorallem starke Bauchschmerzen, Durchfall und starke Blähungen, sind fast täglich an der Tagesordnung. Vor fast 2 Jahren hatte ich auch eine Magen - und Darmspiegelung. Da wurde mir ein ca 1cm großer Polyp entfernt und es wurde festgestellt das ich Gastritis habe(hatte?). Danach hatte ich einen Campylobacter und einen Helicobacter. Ich habe bis vor 6 Monaten Omeprazol 60mg genommen und nun nehme ich Duspatal 135mg. Wie gesagt Bauchschmerzen habe ich fast täglich, Verstopfungen habe ich nicht wirklich, Durchfall fast täglich, öfters schmerzen beim Toilettengang und öfters auch Übelkeit. Im Dezember habe ich dann meine 2.Magen- und Darmspiegelung und mir wird es auch schon leicht schlecht an den Gedanken, das ich es haben könnte. Vorallem sind Blähungen in letzter Zeit richtig stark geworden, sodass ich kaum in der Schule sitzen konnte, ohne das jeder mein Magengrummeln hören konnte.

Was meint ihr ?

Gast
Mittwoch, 12. November 2014 - 20:28

Ich weiß es ist fast nicht machbar, aber Du solltest Dich nicht wild machen. Angesichts Deiner Beschwerden ist das natürlich leicht gesagt, aber es gibt eine Vielfalt an Ursachen, vom Alter her ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es Darmkrebs ist.

In welcher Stadt/Region wohnst Du? Bist Du mit der Geschichte beim Hausarzt oder beim Spezialisten?

Gast
Mittwoch, 12. November 2014 - 20:31

Ich wohne in der Leipziger Region. Vor 2 Jahren war ich beim Spezialist, jetzt beim Hausarzt, der ist aber Internist...

Gast
Mittwoch, 12. November 2014 - 22:06

Hast Du Dich mal auf Morbus Chron untersuchen lassen? Hab da einen Kollegen, dem gehts genauso wie Dir. Im Unikilikum Leipzig gibts eine Sprechstunde Gastroenterologie dafür.