linatina1998
22 postsHallo, wir freuen uns heute, daß mein Mann 4 Jahre mit Lebrmatastsen überstanden hat.
Am 14.12.2010wurde Michael Notoperiert, Tennisball großer Tumor im Darm. Die Leber war voller Metas ( die Größte über 10cm) Kaum. noch Hoffnung... Leber konnte und kann nicht operiert werden, da einige zu nahe an der Pfortader liegen)
O-Ton des Onkologen: heilen können wir sie nicht mehr, wir können ihr Leben verlängern und ihre Lebensqualität erhalten. Genau das hat er auch gemacht.
War ein nicht immer einfacher Weg. 87 Chemos, eine Tace Behandlung( hat die Metas noch wachsen lassen)
Aber die Shirttherapie, 3 x hat richtig was gebracht.Zur Zeit bekommt er Chemo, am Mittwoch die 88 -zigste. Michael geht es gut. Im Januar wird wieder Kontrolle gemacht. Bei der letzten Untersuchung war alles stabil. Und die Metas sind in der Leber geblieben und nicht gewachsen.
Natürlich hat auch Michael Nebenwirkungen, mit denen er zu kämpfen hatte und hat. Aber mit seiner positiven Einstellung und meiner Hilfe,haben wir viel erreichen können. Ich habe mir hier aus dem Forum von Anfang an Hilfe und Informationen geholt., die uns sehr viel gebracht haben. Wir bedanken uns dafür sehr.
Natürlich haben wir auch die Ernährung umgestellt, es gibt seit 4 Jahren´täglich Himbeeren für meinen Mann, was er nicht besonders prickelnd findet, Curkuma gehört dazu, Gemüse, Obst und wenig Fleisch.
Natürlich bedanken wir uns auch bei den Ärzten, die uns wirklich fast immer gut beraten haben und ihr möglichstes getan haben.
Aber auch ganz wichtig sind, ganz viel Optimismus, Glaube und Hoffnung...
Wir wünschen allen Betroffenen und deren Angehörigen einen schönen 3.Advent und ein schönes Weihnachtsfest.
Man darf nie die Hoffnung verlieren, wir verschicken hier an alle die mit dieser sch... Krankheit zu kämpfen haben riesen große EW25tmKraftpakete, wir hoffen sie kommen an.
Liebe Grüße
Tina und Michael
sYogi
282 postsVielen Dank - das macht Mut!
Auch einen schönen Advent aus Südhessen.
Was ist denn eine Shirttherapie?
sYogi
linatina1998
22 postsDanke für die Wünsche, sYOGI
Zu deiner Frage was ein Shirt ist, folgendes:
Unter www.TheraSphere.com, kannst du dir einen Leitfaden, zu dieser
Behandlungsmethode ansehen.
Wir haben von dieser Therapie, hier im Forum, von dem leider bereits verstorbenen, "ARWED" erfahren. Er hat es aus der Sicht des Patienten, ganz genau beschrieben.
Diese Therapie ist nicht für jeden Patienten,mit Lebermetastasen möglich, aber zum Glück konnte mein Mann damit behandelt werden.
Darum ist dieses Forum für uns so wichtig geworden. Alle Möglichkeiten sagen einem die Ärzte auch nicht von selbst, man muß schon mitarbeiten. Diese Shirttherapie hat das Leben meines Mannes weiter verlängert. Dafür sind wir dankbar.
Nochmals viele Grüße und große Kraftpakete schicken
Tina und Michael
Ich glaube es ist die SIRT-Therapie gemeint.
(Selektive Interne Radiotherapie oder auch Radioembolisation)
sYogi
282 postsDanke!
sYogi
Tante Tina
111 postsHallo Tina und Michael,
wo wurde die SIRT gemacht?
lg Tina
MICHAELII
287 postshttp://www.leberkrebstherapie.org/patients/sirt-therapie-patients
http://www.leberkrebstherapie.org/patients/sirt-zentren
SIRT wird in Deutschland flächendeckend angeboten. Oben die beiden Links.
Michael
MICHAELII
287 postsSIRT
Die gesetzlichen und priavten Krankenkassen zahlen in Regel die Therapie.
Michael
Tante Tina
111 postsVielen Dank....die Seiten sind mir bekannt....mich intressiert die Erfahrung von den beiden
gglg Tina
Martl
188 posts@linatina1998
Auch ein Beitrag gibt vielen hier Hoffnung (hoffentlich ähnlich wie meiner im "Man kann alles schaffen"-Thread) und das tut gut.
Ich war zum ersten Mal vor ca. 4,5 Jahren hier und seither sind leider viele wirklich tolle Mitglieder von uns gegangen (Arwed, Biggi etc), was mich immer sehr traurig machte. Darum ist es gerade so wichtig auch aufzuzeigen, dass einige hier wirklich lange durchhalten trotz sehr schlechter Ausgangssituation und das Ruder rumreißen konnten!
Gruß
Martl
erfolg leben nach darmkrebs
ja es gibt erfolgserlebnisse mein bruder thomas lebt mit einigen wehwechen auch ganz gut alle nachsorgebehandlungen ohne befund und was haben wir alles mit gemacht , man darf nie die hoffnung aufgeben . kaempfen kaempfen ich wuensche allen ein gutes neues jahr viel kraft hoffnung und positive energie ich drueck auch weiterhin alle daumen fuer alle kaempfer liebe gruesse annette
Tante Tina
111 postsHallo,
ich drücke euch für Morgen alle Daumen die ich habe.
gglG Tina
pevau
151 postsGuten morgen, liebe Martl!
Der Thread "Man kann alles schaffen!" ist von mir!
Nur zur Ergänzung: Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen großen Check mit dem Ergebnis: "Alles in Ordnung"!
Die Diagnose habe ich am 20.01.2009 bekommen . . .
Liebe Grüße
Petra
Azzo
14 postsHi. Wie geht es deinem Mann heute?
Lieben Gruß