bine

77 posts
Dienstag, 27. Januar 2015 - 07:16

Guten morgen zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was eine fettreiche Stomahernie ist.

Danke schon mal im Voraus

MICHAELII

287 posts
Dienstag, 27. Januar 2015 - 10:09

Hallo,

anbei ein Link, der dir gut verständlich dein Problem erläutert.

http://www.scivias-caritas.de/bauchchirurgie/articles/anus-praeter-hernie-stomahernie.html

Aus vielen Gesprächen weiss ich, dass es wirklich auf einen versierten Chirurgen ankommt. Aber das ist in Freiburg ja kein Problem.

Den Tipp in dem Link, sich ggfs. auch mit den sehr erfahrenen ILCO -Leuten in Verbindung zu setzen, kann ich nur unterstreichen.

Alles Gute

Michael

Gast
Mittwoch, 28. Januar 2015 - 14:20

Hallo Michael

Ich habe den link gelesen.jetzt stellt sich die Frage wo ich mich in Freiburg vorstellen kann.

Ich bin so verzweifelt

MICHAELII

287 posts
Mittwoch, 28. Januar 2015 - 14:42

Hallo Bine,

kein Grund zur Verzweiflung. Das ist für erfahrene Chirurgen Routine. Du bist kein Sonderfall.

Anbei die Adresse. Ruf an und man kann dir bestimmt helfen.

Universitätsklinikum Freiburg

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

PD Dr. Hannes Neeff
hannes.neeff@uniklinik-freiburg.de

Telefonische Anmeldung:
Frau Tröller
Tel: 0761 270-28070

Alles Gute

Michael

Gast
Mittwoch, 28. Januar 2015 - 16:44

Vielen herzlichen Dank.

Frage: Hast du Erfahrung mit Freiburg?

MICHAELII

287 posts
Mittwoch, 28. Januar 2015 - 18:12

Hallo,

habe keine persönliche Erfahrung, jedoch sehr positive Rückmeldungen.

Zur Empfehlung:

Das Universitätsklinikum ist eines der zwölf Zentren in D, das dir Hochleistungsmedizin an.

Außerdem kann dir die Selbsthilfegruppe ILCO vor Ort oder in der Nachbarschaft gerne weiterhelfen. So weit ich weiß, tagen sie sogar noch in dieser Woche in Schopfheim. Fragen kostet nichts.

Michael

MICHAELII

287 posts
Donnerstag, 29. Januar 2015 - 08:15

In der Uniklinik führt die amb. Stomasprechstunde

Prof. Dr.G.Ruf Mo 14-16 Anmeldung 0761-27025290 durch

Stomatherapie : Frau Kohlrepp 0761-270-24410

Michael

Gast
Donnerstag, 29. Januar 2015 - 10:35

Hallo Michael

Vielen Dank für deine tollen Ratschläge. Vielleicht sollte ich mal erwähnen dass ich 2011 eine Stomaanlage bekam. Im September 2014 wurde ich wegen einer parastomalen Stomahernie operiert, wärend der Op stellte man fest dass ich auch noch einen Bruch in der Bauchdecke habe.Die Op klappte nicht gut und man musste mich 2 Wochen später erneut operieren. Eine dritte grosse Op erfolgte dann im November 2014. Wieder ohne Erfolg.

Mittlerweile wR ich in Baden Baden und Ravensburg dort teilte aman mir mit dass es nur die Möglichkeit gibt das Stoma zu versetzen.

Als ich 2012 die ersten Probleme mit dem Stoma hatte konnte mir Prof. Dr. Ruf in Freiburg nicht helfen.

Mittlerweile ist es so schlimm dass ich höchstens 2 Std aus dem Haus gehen kann da keine Versorgung hält.

Ich denke ich tendiere dazu bei Dr. NEEFF wie du mir geschrieben hast einen Termin zu machen, dann bin ich nicht ganz so weit weg von Zuhause

Danke bine

Gast
Donnerstag, 29. Januar 2015 - 12:06

Hallo bine,

ob da FR noch in Frage kommt, weiss ich nicht. Keine Krähe ...

Nadem, was du nun mitgeteilt hast, empfehlen dir zwei weitere renommierte Chirurgen (Berger und Jehle?)die Verlegung. Wenn damit eine gute Aussicht besteht, das Skalpell zukünftig aus der Ferne betrachten zu können, würde ich mir das überlegen, um weiterem Flickwerk zu entgehen

Michael

Gast
Donnerstag, 29. Januar 2015 - 14:53

Woher kennst du dich denn so aus?

MICHAELII

287 posts
Mittwoch, 4. März 2015 - 17:16

Hallo bine,

leider hast du lange Zeit nichts mehr von dir hören lassen.

Wie geht es dir? Ist dein Problem inzwischen behoben?

Michael

Gast
Freitag, 6. März 2015 - 14:26

Hallo Michael

Nein mein poblem ist noch nicht gelöst. Ich habe jetzt deinen Rat befolgt und werde mich am kommenden Montag bei Prf.dr.neef in Freiburg vorstellen. Alle Unterlagen werde ich mitnehmen, auch mein aktuelles blutbild, dass einen cea wert von 10.9 anzeigt.

Bin echt gespannt

Gast
Mittwoch, 18. März 2015 - 21:21

Hallo michaell

Dein tipp war gold wert.danke

MICHAELII

287 posts
Mittwoch, 18. März 2015 - 23:49

Hallo bine,

na denn, auf so einen schönen Frühlingstag noch so eine tolle Mitteilung.

Hast du schon alles hinter dir? Ich hoffe du berichtest uns noch. Die Hernien machen noch vielen anderen zu schaffen und wir sind auf gute Tipps angewiesen.

Viele Grüße nach Schopfheim

Michael

Gast
Donnerstag, 19. März 2015 - 13:27

Also ich muss mindestens noch 12 wochen warten mit der op weil sie nicht einfach wird.und sie wollen noch rausfinden warum der cea bei 10.9 liegt.damals war er bei karzinom 4.8

Aber dann geht es los.Bin so froh dass ich da hin bin.kann zwar kaum raus weil keine Versorgung hält aber die 12 wochen gehen auch rum.

Jetzt muss ich nur noch meinem letzten chirurgen die Naxhricht überbringen und davor hab ich mega schiss

MICHAELII

287 posts
Donnerstag, 20. August 2015 - 07:42

Hallo bine,

ich würde mich sehr freuen, wenn du dich einmal melden und berichten würdest.

Michael