Yakari1969
17 posts
Dienstag, 10. Februar 2015 - 07:51
Hallo ihr lieben,
bei mir besteht zur Zeit der Verdacht auf Darmkrebs und wie ich inzwischen aus dem Internet erfahren habe, streut dieser gerne in Lunge, Leber usw. Ich bin sehr verzweifelt, da ich auch erst morgen erfahre wann eine Darmspiegelung gemacht werden kann. Diese Ungewissheit ist für mich am schlimmsten. Bis mittags bin ich alleine zu Hause, dann kommen die Kinder, aber die Gedanken sind ständig in meinem Kopf. Ich suche daher nach Chat's oder noch anderen Foren in denen man sich austauschen kann. Kann mir jemand da weiterhelfen?
lg
sYogi
282 postsHi,
was soll denn das Forum mehr leisten als dieses?
sYogi
Tante Tina
111 postsHallo,
ja genau, du hast doch hier eins gefunden !!!
Chicana
413 postsund vorallem mach Dich nicht verrückt. Du kannst das ganze Internet umgraben, aber bedenke, wir sind Betroffene und stellen keine Diagnose.Du bist auf einem guten Weg und gehst zur Darmspiegelung, das ist schon mal die halbe Miete. Ich weiss, die Warterei ist nervig, also nur Mut!
Lg. Chicana
pevau
151 postsGuten morgen Yakari!
Wie Chicana schon schrieb: Erstmal versuchen, sich nicht verrückt zu machen!
Bis jetzt besteht "nur" der Verdacht!
Und er muss nicht streuen. Bei mir hatte der Tumor schon die Darmwand durchbrochen (T4). Ich hatte keine Metastasen. Das ganze ist mittlerweile 6 Jahre her. Ich bin gesund!
Ein grosses Kraftpacket schickt dir
Petra
Yakari1969
17 postsHallo ihr alle, ich möchte euch einfach mal danke sagen, es hilft mir schon wenn ihr schreibt. Ich bin hier einfach zuviel allein mit meinen Gedanken und mittags wenn die Kinder da sind, möchte ich so tun wie wenn nichts ist. Ich möchte nicht auch noch die Kinder verrückt machen bevor ich Gewissheit habe. Mein Mann scheint mit der Situation hilflos überfordert zu sein. So werde jetzt schauen ob ich einen Termin zur Darmspiegelung bekomme, leider fängt hier morgen der Karneval an. Das heisst hier läuft nicht viel in Krankenhäusern und bei Ärzten und es kann sein das ich noch eine ganze Weile auf die Spiegelung warten muss. Noch mehr Zeit um sich verrückt zu machen.
einen guten Morgen an Dich,
die Zeiten kenne ich sehr gut, das ist anstrengend. Bleib da hartnäckig, kann denn dein Arzt evtl. einen Termin für Dich ausmachen? Das geht dann meistens sehr schnell.
Wenn Dir der Austausch hier im Forum gut tut, bleib dabei!
Du schreibst, das Dein Mann hilflos überfordert ist, wenn Du mit ihm momentan nicht sprechen kannst/willst, gibt es auch diese Möglichkeit:
Es gibt die Krebsberatungsstellen- dort kann man anrufen und mit geschulten Fachkräften sprechen wenn das eine Option für Dich sein sollte. Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du wohnst, Karneval klingt nach Rheinland?? Geh doch hier auf der Seite mal zu Rat und Hilfe, dort sind auch die Beratungsstellen aufgelistet. Trau Dich einfach dort anzurufen, es erleichtert Dich vielleicht wenn Du alleine bist. Habe das auch schon gemacht und hier in Bayern sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Forum hier ist auch für mich sehr wichtig geworden. Der Austausch mit Betroffenen ist mit nichts anderem zu vergleichen. Also bleib doch dabei und ich wünsche Dir einen schnellen Termin für die Spiegelung.
Melde Dich doch wann der Termin ist und berichte wieder wie es gelaufen ist, bis dahin Grüße und viel Kraft!
Inge
Yakari1969
17 postsSo, jetzt zurück, Termin für die Darmspiegelung an Aschermittwoch, war bei dem Arzt der die Spiegelung macht schon letztes Jahr in Behandlung, er hat im August die Galle entfernt, die Magenspiegelung gemacht und er hat gemeint, diese Erhöhung des CEA-Wertes könnte viele Gründe haben und muss nicht zwingend Krebs bedeuten. Auch das der tumormarker nicht zur Früherkennung dient, sondern zur Kontrolle. Zusätzlich hat er den Darmausgang abgetastet und gemeint das der auch unauffällig wäre, gut die Schmerzen hab ich ja auch unterm Rippenbogen. Weiterhin meinte er, das das CT vom Bauch vom November ja ohne Befund gewesen wäre, das wäre ja auch schon mal gut. Ich glaube er wollte mich mal einfach etwas beruhigen. Fürs erste hat er es auch geschafft. Werde jetzt versuchen die Tage bis Aschermittwoch einigermaßen ruhig zu überstehen. Danke an Dich Inge, deine Nachtricht hat mir auch geholfen, ja Beratungsstelle ist auch eine gute Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe. Aber erst muss ich jetzt hier durch diese 5. Jahreszeit, in der hier nirgendwo etwas läuft. Leider steht mir gar nicht der Kopf danach.
pevau
151 postsErstmal: Kopf hoch!
Ich glaube nicht, dass der Arzt dich nur beruhigen wollte. Das hört sich doch alles sehr gut an!
Und wie Inge schon sagte: Melde dich bitte, wenn alles gelaufen ist!
Toi, toi,toi
wünscht dir
Petra