genivre
50 postsHallo, ich melde mich auch mal wieder. Mein Mann 52 Jahre jung, hat seine OP am 25.2.2015 gut überstanden. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Stomaversorgung ( hielt nicht dicht) läuft nun alles gut. Wir gehen jeden Tag 1 Stund spazieren mit unseren Hunden. Un letzten Mittwoch waren wir in der Sauna. Haben ur kurze Saunagänge gemacht, aber ein bisschen Altag ist wieder da. Da mein Mann sich erst schämte für sein Stoma, habe ich ihn einen neopren Gürtel von Stoma na und gekauft. Sieht aus wie eine kleine Gürteltasche . Damit wurde alle Scham über Bord geworfen und unsere Saunatruppe hat sich mit uns gefreut, das wir wieder dabei sind.
Am 7 April geht es mit der Chemo los. Xeloda Oral 2xtägl 1500mg und 1x 2000 mg. für 6 Monate, danach Rückverlegung . Wir hoffen das alles gut geht.
Übrigens nach der OP keine Krebszellen mehr gefunden. Die Chemo ist nur noch zur Vorsoge.
Also alle chancen auf 100% Heilung. In diesem Sinne noch einen schönen Rest Sonntag
Lieben Gruß Ute
*Rena*
24 postsHallo liebe Ute,
das sind ja gute Nachrichten. Ich freue mich so für Euch. Und, dass er auch Xeloda bekommt, ist doch auch gut. Ist recht gut verträglich. Hatte mein Mann ja auch, und er hat alle 8 Zyklen durchgehalten. Er hatte auch nicht das Hand/Fußsyndrom. Lasst Euch aber vorsorglich die dazugehörigen Salben geben. Diese bekommt Ihr nur vom Onkologen, der sie von der Firma Roche bekommt. Versucht in dieser Zeit viel zu unternehmen, das lenkt ab.
Mein Mann hat am 9. April nach 3 3/4 Jahren auch wieder einen Nachsorgetermin. Natürlich hoffen wir auch auf gute Nachrichten. Um so näher der Termin rückt, um so hippliger wird man jedes Mal.
Weiterhin alles gute für Deinen Mann und Dich.
Liebe Grüße
Renate
sYogi
282 postsdann ist es ja auch schon 4 Wochen her :-)
Super, dass alles so gut klappt. Und: es gibt nichts, für das man sich schämen müsste! Solche Gedanken sollte man sich gleich abgewöhnen.
Xeloda ist auch ok, ich bin jetzt ab Dienstag im Zyklus 7 und kann die relativ gute Verträglichkeit bestätigen. Dosierung scheint auch normal. Mich nervt es trotzdem.
Die Rückverlegung wird nochmal anstrengend - aber dann :-)
Auch mit Stoma kann man sich relativ gut bewegen und ich emfehle, das auch zu tun. Sauna ist ja ein guter Anfang.
Alles Gute
sYogi
Ich habe Xeloda gehasst, weil die Chemo damit manchmal hart war. Ich bin jetzt 6 Jahre krebsfrei. Manchmal nehme ich 2 Xeloda-Tabletten in die Hand (ich habe sie als "Erinnerung" verwahrt), grinse, küsse meine Frau und lege sie wieder weg. Ich wünsche Euch, dass es Euch in ein paar Jahren auch so geht!
sYogi
282 postsgute Idee - mach ich auch: 2 Tabletten aufheben :-) Das verkürzt ja auch den noch ausstehenden Zyklus 8.
Fange jetzt mit Zyklus 7 an.
sYogi