marl100
1 posts
Montag, 8. Juni 2015 - 23:36
Hallo Zusammen,
ich suche für meine Mutter eine gute Darmklinik in oder um München. Sie hat ein Kolonkarzinom 14 cm und sollte nach Chemo und Bestrahlung operiert werden. Habe die Darmzentren bereits gegoogelt, weiß aber nicht, für welche wir uns entscheiden sollen.
Wer möchte seine Erfahrung mit Münchner Darmkliniken mitteilen?
Vielen, vielen Dank für die Bemühung!
marl100
MICHAELII
287 postsHallo,
meine Erfahrung:Die Bewertung einer Klinik und einer Behandlung ist oft sehr unterschiedlich.
Wer in München und Umgebung wohnt, hat allerdings die Wahl der Qual. Nur sollte man aufpassen. Die Bezeichnung "Darmzentrum" ist nicht geschützt und nicht jedes Zertifikat verspricht optimale Behandlung.
Das Interdisziplinäre Darmzentrum am Klinikum rechts der Isar der Technischen Univisertät zählt zu den führenden Kliniken in Europa und bietet medizinische Leistungen, die absolut höchsten Ansprüchen genügen, was wohl bei dieser Diagnose sehr wünschenswert ist.
Du kannst dich jederzeit mit Fragen oder Problemen direkt mit der Kilinik auch telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
http://www.chir.med.tum.de/darmzentrum
Das Darmzentum gehört außerdem zu den wenigen Kliniken, in denen täglichExperten verschiedener Fachdisziplinen sich in einer Konferenz treffen und sich um das Wohlergehen kümmert.
Alles Gute
Michael
Vielen Dank für die Antwort !
Ich hatte dieses Klinikum auch schon in die nähere Auswahl gezogen.
Hoffe nur, dass meine Mutter in der großen UNI-Klinikum, nicht "untergeht".
Ich werde dort mal vorstellig werden.
Vielen Dank nochmal.
Marl100
MICHAELII
287 postsHallo Marl,
keine Sorge!
Du wirst oder ein anderes Familienja wird bei jedem Schritt, der zu tun ist, dabei sein (dringende Empfehlung!). Für mich wäre eine Rückmeldung zu gegebener Zeit sehr wichtig.
Außerdem empgehle ich euch - wenn nicht schon erfolgt -sich rechtzeitig auch parallel um komplementäre Maßnahmen kümmern, die erheblich zum Wohlbefinden und damit auch zum Erfolg der Therapie beitragen können.
Michael