Gast
Donnerstag, 18. Juni 2015 - 08:51

Hallo zusammen

mir geht's von Tag zu Tag schlechter seiid der Geburt meiner Tochter vor 4 Monaten habe ich immer mal Darmprobleme seid letze Woche Freitag ist es ganz extrem war schon beim gastroenterologen schickte mich mit meinen Beschwerden ( stechender Schmerzen im Darm Bereich, leichte Übelkeit , bin schlapp wenig belastbar und. Schwitzen in der Nacht ) wieder nach Hause am Dienstag.... Ich hab ein Termin für August zum Ultraschall bekommen ... Ja richtig August.. ich rief gestern an das es mir immer schlechter ginge heute dann doch dazwischen geschoben zum Ultraschall. Dann der Schock heute morgen weicher Blutiger stuhl das Blut ist aber nicht aufgelagert sondern im ganzen Stuhl rötlich verfärbt .... Ich habe so Angst habe drei kinder bin 28 Jahre alt wss für Symptome kennt ihr könnte es darmkrebs sein ich habe Angst das es zu spät sein könnte

MICHAELII

287 posts
Donnerstag, 18. Juni 2015 - 09:54

Hallo LeniZ,

wenn Blut nicht aufgelagert, sondern mit dem Stuhl vermischt ist, liegt zunächst die Annahme nahe, dass die Blutungsquelle im unteren Abschnitt des Dickdarms oberhalb des Darmausgangs liegt. Spekulationen helfen dir jedoch wenig, sind hier auch fehl am Platz.Die lange Wartezeit ist nicht akzeptabel.

Kann dein Hausarzt die Blutung nicht klären, dann ist es bei deinen hier angedeuteten Beschwerden seine Aufgabe, für eine sofortige fachärztliche Untersuchung zu sorgen und dich bis zur endgültigen Diagnose permanent zu begleiten. In der Regel ruft er den Facharzt in deinem Beisein an, spricht einen zeitnahen verbindlichen Termin ab oder weist dich in eine Klinik ein, bei der du dich sofort vorstellen kannst.

Nun hast du für heute einenTermin, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Michael

Gast
Donnerstag, 18. Juni 2015 - 09:58

Hallo LeniZ

ich bin zwar kein Arzt, habe mal in Google unter Darmentzündung nachgeschaut und siehe da, alle deine Symthome, z.B. starke Schmerzen, Blut im Stuhl treffen hier genau zu. Also macht dir momentan keine großen Sorgen wegen Krebs. Da ja eine Uultraschall-Untersuchung ansteht, kann man erst von einer genauen Prognose ausgehen.

Da ich selber Darmkrebs hatte, (Rektumkarzunom) hatte ich keine Schmerzen nur Blut wurde im Stuhl festgestellt.

Also denke bitte positiv, d.h. das alles halb so schlimm ist.

Gruß

Güsi