Gast
Mittwoch, 8. Juli 2015 - 15:55
hallo,
ich (wbl/ 19 jahre) habe seit fast vier wochen Probleme mit meinem margen und darm. alles begann mit einem brechdurchfall, der zwei tage anhielt. danach hatte ich verstopfung, die ich nur mit abführmitteln lösen konnte. ich ernähre mich weitergehend gesund: viel obist und gemüse, viel flüssiigkeit, vollkornbrot etc. ich war zweimal in der notaufnahme: beide male waren blutbild und ultraschall unauffällig. ich war beim proktologen, zur enddarmspiegelung, wo auch alles ok war. wenn ich jetzt stuhlgang habe, ist dieser bleistiftartig und kommt in mehreren zügen. mein bauch schmerzt ab und an, aber nur leicht. ich habe jetzt Angst... :/
meine regel ist auch überfällig seit fünf Tagen..
MICHAELII
287 postsHallo BeiWuschel,
möglich ist alles, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, zumal du ja dich gesund ernährst und damit eine der Hauptursachen ausschließen kannst.
Deshalb: Lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung geben für einen Gastroenterologen und stelle dich dort vor. Bist du privat versichert, dann gehe auf dem direkten Weg dorthin.
Prüfe auch, ob es in deiner Verwandschaft elterlichenseits Darmkrebsfälle gab.
Bei der Notaufnahme eines Krankenhauses wird man dir nicht helfen können, es sei denn, du wirst mit einem akuten Abdomen vorstellig oder mit dieser Diagnose eingeliefert und stationär aufgenommen.
Und noch ein Tipp: Stelle dich immer gemeinsam mit einer Person deines Vertrauens vor. Vier Ohren hören mehr...
Ich drücke dir die Daumen
Michael
Dein Stuhl ist "bleistiftartig"? Da hat wohl jemand Dr. Google bemüht. Also ich kannte das Wort vor meiner Erkrankung nicht.
Mach Dir keinen Kopf, nimm Deine Beschwerden aber ernst. Ohne Darmspiegelung hast Du keine Gewissheit. Je länger Du wartest, desto länger quälst Du Dich mit schlechten Gedanken.
Mit 19 solltest Du andere Sorgen als Darmkrebs haben. Also lass Dich untersuchen. Ist gar nicht schlimm und die Gefahr, dass man etwas findet, ist äußerst gering.
Alles Gute! Leben ist schön.
Hallo Wuschel96
habe folgenden Artikel "REIZDARM", wo auch solche Symptome auftreten, mal kopiert
Wie auch beim Magen gibt es im Darm das Krankheitsbild des Reizdarms. Die Patienten klagen über chronische Bauchschmerzen, Stuhlunregelmäßigkeiten und Blähungen. Krankhafte Veränderungen des Darms sind jedoch nicht erkennbar. Wahrscheinlich wird er durch falsche Ernährung und psychische Probleme ausgelöst. Da sich die Krankheitszeichen bei Reizdarm und Darmkrebs ähneln, können beide Erkrankungen leicht miteinander verwechselt werden.
deshalb sprich mal mit deinem Hausarzt.
Güsi
Hallo Wuschel,
habe hier eine Test für Reidarm entdeckt: (s.o.)
Ergebnis wird gleich mitgeliefert.
Güsi