Tante Tina

111 posts
Donnerstag, 17. September 2015 - 13:09

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Lymphknotenmetas außerhalb der Leber?

Meine liegen u.a. neben der Leber.

Evtl. die stereotaktische Bestrahlung?

CHEMO kommt für mich NICHT in Frage!!!!

gglg Tina

Gast
Donnerstag, 17. September 2015 - 23:31

Tante Tina,

haben sich die Bedenken des Prof. aus FR bestätigt?

Ich habe keine Erfahrung und konnte auch nichts Brauchbares im Forum in der Recherche finden.

Mein Tipp:

Lass dich professionell beraten und vielleicht schaust du hier vorbei.

http://www.darmkrebs.de/forum/?tg_id=1&t_id=5410

Ich habe mir jetzt die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht, was ich tun würde, wenn ich in dieser Lage wäre. Mein Rat: Setze dich mit Ffm sowie mit FR in Verbindung und lasse dich beraten. Nimm eine Person deines Vertrauens mit.

Du findest eine Lösung. Ich drücke dir die Daumen.

Gast
Freitag, 18. September 2015 - 21:41

Hallo Tante Tina,

mein Papa hat leider genau das selbe Problem. LK-Metas im Abdomen- sowie Thoraxbereich. Sein Onkologe hat hierfür leider keine andere Behandlungsmöglichkeit als Chemo + Antikörper in petto. Ich hoffe hier meldet sich vielleicht noch jemand, der hierzu mehr berichten kann.

Gast
Freitag, 18. September 2015 - 21:59

Hallo,

ich kann euch nur raten, mit allen Unterlagen , eine Zweitmeinung auf universitärer Ebene einzuholen und nicht lange zu zögerm.

Gruß und alles Gute für euch

Michael

Tante Tina

111 posts
Samstag, 19. September 2015 - 12:00

Hallo ,

Onkologen wollen IMMER NUR CHEMO !!!!!frown

Ich bin in Behandlung an der Uni Bonn ( SIRT ) und auch bei Prof. Arnold in Freiburg.

Dr. Arnold hat die Strahlenbehandlung auch angesprochen..und von Chemo abgeraten!!!!!!!!!

Er hat Hamburg oder Marburg enpfohlen.Ich warte auf eine Antwort von ihm. Ist z.Z. außer Haus.

@Lieselotte: Ich kann euch Freiburg nur empfehlen.....Fahrt einfach mal hin .

gglg Tina

Tante Tina

111 posts
Samstag, 19. September 2015 - 12:04