Gast
Sonntag, 13. September 2015 - 23:58

Hallo, ich habe Angst das ich Darmkrebs habe..

Alles fing vor ca.6 Monaten an, ich hatte jeden Tag krampfartige Bauchschmerzen, ich hatte wechsel von Durchfall und Verstopfung, nach ner Zeit kam Blut während dem Stuhlgang dazu, manchmal echt viel wie als hätte ich meine Periode.. manchmal hatte ich auch Fieber, aber das kam nicht oft vor. Ich dachte das geht vielleicht vorbei mit dem Blut während dem Stuhlgang und diese Bauchschmerzen, aber es wurde nicht besser. Tag zu Tag wurde ich schlapper und sehr Müde. Nach 3 Monaten bin ich dann zu meinem Hausarzt, weil ich das nicht mehr normal war, er schickte mich weiter wo man spieglung macht (habe vergessen wie das heißt) die haben mir dort dann blut abgenommen und 3 Stuhl proben genommen. Nach einer woche hatte ich dann auch eine Magen-Darm-Spieglung, und mir wurde gesagt das ich Bakterien habe, mir wurden Tabletten verschrieben die ich eine Woche nehmen musste, das tat ich natürlich, aber nach einer woche wurde das nicht besser sondern schlimmer, ich dachte mir ich muss geduld haben doch seit dem wurde nichts besser. Seit ca. 2 Monate mache ich nichts mehr aber meine schmerzen werden schlimmer und ich habe 24 stunden lang Blähungen. Muss sehr oft auf die Toilette. Ich habe mich bisschen im Internet Informiert über Darmkrebs, und die ganzen Symptome stimmen genau die ich auch habe. Doch wie wir alles wissen kann im Internet viel mist stehen, deshalb wollte ich euch um eure Hilfe bitten. Ich weiss nicht was ich denken soll ob ich wirkich Darmkrebs habe oder nicht, und ob ich mich noch Untersuchen lassen soll.

Chicana

413 posts
Montag, 14. September 2015 - 05:31

Die Frage kann Dir hier niemand beantworten, denn wir sind Betroffene und keine Mediziner. Klär das unbedingt mit Deinem Arzt ab.

Alles Gute

Chicana

Gast
Montag, 14. September 2015 - 07:32

Hallo Down,

die Medizin ist heute so weit, dass sie genaue Diagnosen stellen kann.

Ich empfehle dir zwei Maßnahmen:

1.Sammle mal deine Arztberichte, lese sie selbst genau durch und schreibe dir auf, was du nicht verstanden hast.

Auch wenn dein Arzt möglicherweise nur 3-4 Minuten für eine Beratung eingeplant hat, stelle ihm alle Fragen, die du dir vorher aufgeschrieben hast. Kann oder will er sie nicht beantworten, dann erfüllt er nicht seine Pflichtaufgaben.

Ein alsbaldiger Wechsel zu einem anderen Behandler ist dann angezeigt.

2.Es kann gut sein, dass Bakterien eine Darmentzündung initiieren, die nicht nur chronisch werden kann, was sie wohl nach so langer Zeit schon ist, sondern dass sich auch ein oder mehrere Tumore daraus entwickeln. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Bakterien beim Namen zu nennen und zu prüfen, ob es allternativ Medikamente gibt. Probieren geht über Studieren gilt in diesem Fall auch für den Behandler.

Außerdem ist bei einer bakteriellen Ursache abzuklären, ob z.B. deinen Beschwerden ein Auslandsaufenthalt vorangegangen ist.

Wenn du eine Vetrauensperson an deiner Seite hast, macht es Sinn, dass sie dich zu den Arztbesuchen begleitet. 4 Ohren hören mehr als zwei.

In der Regel ist es so, dass der Hausarzt in in einem Fall wie deinem sich an ein qualifiziertes Darmzentrum wendet, das über ausreichend Erfahrung verfügt und optimal helfen kann.

Auch wenn wir selbst "nur" Patienten sind, gibt es unter uns einige, die das Medizingeschäft ganz gut kennen und Ratsuchenden wertvolle Tipps vermitteln können. Dazu ist es aber erforderlich, dass man etwas mehr über dich, die Diagnosen und bisherige Maßnahmen erfährt. Die Chance, eine qualifizierte Antwort zu erhalten, ist dann wesentlich größer.

Denke auch an die Möglichkeiten deines ganz ureigenen Selbsthilfe-Beitrags. Die Ernährung spielt eine ganz große Rolle, ebenso Alkohol und Rauchen, Stress usw. - auch bei bakterieller Ursache!

Ich hoffe, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte

Gast
Montag, 14. September 2015 - 16:52

Hallo Down,

habe gerade ihre Krankheitsgeschichte gelesen. Kann hier nur noch den Kopf schütteln wegen ihren Hausärzte bzw. bei der Untersuchung , wo eindeutig Bakterien festgestellt worden sind. Ich selber bin kein Arzt, aber bei Bakterien müßte man ja auf eine Darmentzündung schließen. Ich habe mal im Internet unter Darmentzündung nachgeschaut und bin, deinen angegebenen Symthome entsprechendauf die beiden Arten der Darmentzündung gestossen und zwar:

Colitis Ulcerosa

Morbus Crohn

Bei diesen beiden Krankheiten treffen alle deine momentanen Symptome zu.

Also schaue bitte mal im >Internet unter den Link; Darmentzündung bzw. www.darmkrebs.de nach.

Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung

Gruß

Guesi