Chicana

413 posts
Montag, 28. September 2015 - 11:35

Zur Erinnerung

Respekt
Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT.

ein Beitrag ist verschwunden
Die Betreiber dieses Internetforums haben eine gewisse Verantwortung den anderen Besuchern und vor allem dem Gesetz gegenüber. So können Beiträge gelöscht werden, die Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz enthalten. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren oder Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht. werden.

Auch wacht der Administrator über sonstige Regeln des Forums und die Einhaltung der Nettiquette und behält sich in der Regel vor, unpassende Beiträge ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Vergessen Sie nicht, Sie sind nur Gast am Forum, und der Gastgeber, in diesem Fall der Administrator, entscheidet, was in seinem Forum stehen bleiben darf, oder was nicht passend ist. Es ist somit oft eine art Zensur, die in einigen Foren stärker gelebt wird, als in anderen, oft geschlossenen Foren.

Quelle:http://www.cichliden-forum.de/wbb/Netiquette.html


Gast
Dienstag, 29. September 2015 - 16:52

Es hat mal eine Zeit gegeben, da wurden die o.g. Regeln gelebt.

Entstanden sind Freundschaften, die länderübergreiffend bis heute und seit nunmehr vielen Jahren bestehen. Es hat auch viele persönliche Treffen außerhalb des www gegeben.

Ich möchte die Menschen nicht mehr missen, die ich hier kennengelernt habe. Manche, die ich hier kennengelernt habe,vermisse ich schmerzlich seit ein paar Jahren. Sie sind nicht vergessen.

Erst in der letzten Woche bekam ich einen Anruf aus Süd-Deutschland und habe selbst jemanden in der Schweiz angerufen. Diese lieben Menschen habe ich hier im Forum kennengelernt - mit ihnen gelacht, gelitten, geweint, gezweifelt, gekämpft und gewonnen.

Nutzt doch bitte die Chance, die dieses Forum hier bietet. Positiv...

Gast
Sonntag, 4. Oktober 2015 - 00:12

Adieu Chicana

Dir ein langes Wohlergehen. Viel Spaß mit der weiteren Moderation dieses Forums.