Gast
Donnerstag, 12. November 2015 - 16:02

hallo ihr lieben,

ich fand zu euch, weil ich unter grosser sorge bin.

meine frau gab am 26.10 eine stuhlprobe ab, und es wurde okkultes blut festgestellt..

am 9.12 hat sie einen termin für endoskopie...

aber von anfang an, letzdes jahr um diese zeit, hatte sie starken gewichtsverlust, und stechen im brustbereich..

sie ging zur gastro, und entdeckt wurde gastritis mit speiseröhrenentzündung und zwölffingerdarmgeschwür durch heliopacter.

antibiotikakur und gut wars...

sie hatte aber weiterhin immer mal wieder beschwerden, besonders in der speiseröhre, brennen und oft automatisches hüsteln, durch klos im hals...

ppi nahm sie sporadisch, wenn es mehr schmerzte...

jetzt, bei herbstanfang, bekam sie immer öfter magen bzw bauchschmerzen, verbunden mit rückenschmerzen und kopfschmerzen, auch verspannungen plagen sie sehr oft.

teilweise hatte sie die letzden monate auch nachtschweiss zu beklagen.

auch juckreiz an den gelenken kommt öfters vor.

beim essen kommt sehr bald das völlegefühl.

ihr wird so komisch übel, und wenn sie dann auf die toilette geht und stuhl absetzt geht es ihr wieder besser.

auch der stuhlgang ist nichtmehr wie früher... mal muss sie zwei bis dreimal aufs wc, manchmal überhaupt nie.

manchmal ist er sehr hart, manchmal durchfall.

aber meisten dann doch normal.

was auch aufällig ist, ist ihr manchmaliger mungeruch, dieser könnte aber vom reflux herführen.

auch ihre leistungsfähigkeit ist vermindert, sie sagt selbst ihr fehlt der schwung, sie auch des öfteren müde.

auch spürt sie manchmal ein starkes stechen das vom unterleib, zwischen die beine bis zum anus zieht...

also ne ganze palette von beschwerden...

was meint ihr? muss man sich sorgen machen?

sie ist 41 jahre jung, und kann jetzt das gewicht eigentlich gut halten.

hoffe auf eine positive antwort

lg aus südtirol

teldra

Apollon86

18 posts
Donnerstag, 12. November 2015 - 16:24

Hallo,

echt doof, dass ihr bis zum 09.12 warten müsst. Sichere Diagnostik gibt leider nur die Darmspiegelung.
Waren im Stuhl auch Schleimbeimengungen? Sind wegen der Stuhlprobleme vergrösserte Hämorrhoiden bekannt? Weitere Hinweise könnten die Tumormarker-Werte (CEA) geben (werden meistens bei Blutbeimenungen standardmäßig miterhoben). Hat der Hausarzt diesbezüglich schon was gesagt?

Alles alles Gute!

Gast
Donnerstag, 12. November 2015 - 17:17

hallo apollon,

Hallo,

echt doof, dass ihr bis zum 09.12 warten müsst. Sichere Diagnostik gibt leider nur die Darmspiegelung.
Waren im Stuhl auch Schleimbeimengungen? Sind wegen der Stuhlprobleme vergrösserte Hämorrhoiden bekannt? Weitere Hinweise könnten die Tumormarker-Werte (CEA) geben (werden meistens bei Blutbeimenungen standardmäßig miterhoben). Hat der Hausarzt diesbezüglich schon was gesagt?

Alles alles Gute!

zwecks schleimbeimengungen, kann ich dir nichts sagen, er wurde nur auf okkultes blut getestet.

hämorriden, scheinbar gibs keine, auch nicht nen riss...

zwecks tumorrmarker viel auch keine einzige silbe...

schade das ich nicht mehr berichten kann... bin einfach nur in sorge..

Kayetano

10 posts
Donnerstag, 12. November 2015 - 21:20

Lieber Teldra,

folgendes: Geh mit Deiner Frau zum Hausarzt wg. Blutabnahme, bzw. sucht Euch einen Arzt der sich Zeit für Euch nimmt.

Ich würde folgende Werte nehmen lassen: Hämoglobin und CEA, auch der LDH Wert wäre interessant. Sprecht mit dem Arzt die Situation durch und lasst Euch umfassend beraten.

Euch beiden die besten Wünsche

Kayetano- der mit dem Krebs tanzt

Gast
Freitag, 13. November 2015 - 05:24

Hallo kayetano...

Danke dir für den tipp !

Diese werte sind dann diese tumormaker oder ?

Es könnte sein, das wirklich krebs dahintersteckt, stimmts ?

pevau

151 posts
Freitag, 13. November 2015 - 11:39

Hallo, Teldra!

Bitte nicht verrückt machen! Ich weiss, das zu sagen ist leicht. Aber es hilft überhaupt nicht. Die Symptome können auf alles mögliche hindeuten. Ja, auch auf Krebs. Muss aber nicht!

Mein Tumormarker lag vor der OP bei drei. Nach der OP war er bei über 300. Normal sollte er bei unter fünf liegen. Bei mir liegt er seit sechs Jahren immer zwischen sieben und acht, obwohl ich krebsfrei bin.

Wartet die Darmspiegelung ab. Dann habt ihr Gewissheit.

Haltet uns bitte auf dem laufenden.

Ganz liebe Grüße

Petra

Bonsai

14 posts
Freitag, 13. November 2015 - 16:53

Hallo,

Tumormarker CEA sollte unter 5 liegen. Das Blut in der Stuhlprobe sollte nicht schleimverpackt sein. die Stuhlprobe selbst genau untersuchen. Oberflächliches helles Blut deudet eher auf Hämoriden. Nachtschweiss bedeudet wirkliches sehr starkes Schwitzen ohne sonstige Ursachen. Die Stuhlproben sollten auch nicht Bleistiftform haben , sondern mindesten Daumendick im Durchmesser sein.

cathrine

6 posts
Freitag, 13. November 2015 - 17:02

Lieber Teldra,

Petra hat absolut recht, es kann, aber muss nicht sein. Jetzt ist es aber wichtig, dass Du den Kopf nicht verlierst und dass Du Deine Frau unterstützst. Gewissheit werdet Ihr sowieso erst nach der Darmspiegelung haben.

Als ich meine Diagnose bekommen habe, ist mein Mann komplett zusammengebrochen. Und ich kann Dir sagen: das war für mich viel schlimmer als die Gewisshet ernsthaft krank zu sein.

Und... Krebsdiagnose heisst noch nicht - das Schlimmste: Ich wurde im Februar 2013 operiert, 60cm Darm raus, keine Chemeo, nach 1.5 Monaten wieder 100% arbeitsfähig und bis heute keine Probleme, resp. Rückfall.

Also bitte Kopf hoch und sei lieb zu Deiner Frau.

Falls Du interessiert bist, gebe ich Dir gerne mehr Details.

LG, Cathrine

Gast
Samstag, 14. November 2015 - 08:38

hallo, danke an euch alle für die infos,

die stuhlprobe selbst, hatte eine normale farbe, also dachten wir uns, die finden sowiso nichts raus...

könnte ja auch sein das der test falsch positiv ist... hoffen wirs mal.

der stuhlgang, ist meistens wohlgeformt...

meine frau nahm am mittwoch eine kapsel esomeprazol ( PPI )

da die speiseröhre schmerzte... seitdem ging es ihr mal besser, auch mit den bauchschmerzen. könnte es auch sein das das okkulte blut mit dem reflux zusammenhängt?

hallo cathrine liebend gerne kannst du mir weitere informationen zukommen lassen, wie hat es bei euch angefangen? wie kamt ihr überhaupt dahinter? fragen über fragen schwirren in meinem kopf umher...

cathrine

6 posts
Samstag, 14. November 2015 - 16:26

Lieber Teldra,

wenn Du Dich richtig anmeldest, sende ich Dir eine PN in welcher ich Dir schildere, wiedas bei mir angefangen und wie alles abgelaufen ist. Mit meiner Nachricht von gestern wollte ich Dirsagen, dass es sehr sehr wichtig ist, dass Du Deiner Frau zur Seite stehtst und sie mit Deiner Sorge nicht noch mehr belastest.

LG Cathrine

teldra

6 posts
Samstag, 14. November 2015 - 16:47

Hallo cathrine,

jetzt müsst es gehen...

Ich möchte meiner frau schon mal dadurch zur seite stehen, das ich mich vorab ein wenig informiere... Sodass es mir bei schlechter nachricht nicht den boden unter den füssen weckreisst

cathrine

6 posts
Sonntag, 15. November 2015 - 10:58

Hello,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

LG, Cathrine

teldra

6 posts
Sonntag, 15. November 2015 - 16:30

danke dir !

pevau

151 posts
Dienstag, 17. November 2015 - 12:18

HalloTeldra!

Wenn du magst, kannst du meine Geschichte auch hier im Forum unter "Man kann alles schaffen" nachlesen.

Liebe Grüße

Petra

Gast
Dienstag, 17. November 2015 - 18:06

hallo petra,

deine geschichte ist aber schon heftig...

pevau

151 posts
Mittwoch, 18. November 2015 - 17:25

Aber du siehst: Auch das geht!

Also: Erstmal nicht verrückt machen!

Und ihr wisst ja noch gar nicht, ob es bösartig ist.

Und ich habe es trotz besch. . . Prognose bis jetzt geschafft!

Liebe Grüße

Petra

teldra

6 posts
Sonntag, 22. November 2015 - 10:35

wird schon werden ;-)