Gast
Sonntag, 10. Januar 2016 - 19:31
Hallo bin neu hier und habe große Sorgen um meinen Mann. zwei Tage vor Weihnachten sagte man uns daß er ein Rezidiv habe und das nach 15 Jahren. ich habe versucht die Befunde zu verstehen. Er hat laut ct und mrt keine Metastasen. Graiding G3 . Kennt jemand so einen Fall nach sooo vielen Jahren.
Moin.
Darmerkrankungen, so auch Entzündungen oder Wundstellen nach Operationen brauchen je nach Ernährung Wochen, Monate oder gar Jahre um richtig auszuheilen.
Wenn du nach 15 Jahren ein solches Rezidiv-, also einen Tumor an exakt der gleichen Stelle beklagst, dannn "sorry", hast du dich über all die Jahre echt Sche..e (mit viel zu viel Kohlenhydrate) ernährt.
Wunden können generell nur dann ordentlich ausheilen, wenn es dem Körper NICHT an Nährstoffen fehlt, die er zur Reparatur von Gewebe benötigt.
Zudem sollt man alles unterlassen was eine Heilung verzögert oder unmöglich macht, dazu gehört nun mal auch eine richtige Ernährung.
Leider denken viele immer wieder, mit einer Operation hat sich das Thema Krebs erledigt, der Tumor ist weg und alles wird gut.
Trugschluss.
Jeder entstandene Tumor basierte auf einer Ursache.
Wird diese Ursache (zu über 95% Fehlernährung) nicht behoben, ist der 2. Tumor und/oder ein wiederkehrendes Rezidiv nicht weit.......
Merke dir folgendes Sprichwort:
Eine Krankheit KANN viele Väter haben,
....DIE MUTTER IST (fast)IMMER EINE FALSCHE ERNÄHRUNG !!!
Bonsai
14 postsHallo Sandra,
glaub nicht an Ernährungsfehler. Dein Mann braucht Op und Chemo.Das wird hart.G3 ist nicht so gut. Vielleicht kann die Op ja rektal durchgeführt werden.
Wenn der neue Tumor nicht so groß könnte das ein Weg sein. Wie alt ist denn dein Mann,auch das Alter entscheidet über die Therapie.
Güsi
391 postsHallo Sandra
habe soeben die Krankengeschichte von ihren Mann gelesen. Ich bin zwar kein Arzt, aber das es sich um einen Lokal-Rezediv handeln soll, der erst nach 15 Jahren auftaucht kann ich mir nicht vorstellen. Da ich selber im Jahre 2012 an einem Rektumkarzinom in Erlangen behandelt wurde, wurde mir gesagt, das Lokal-Rezidive meistens im 1 bzw. 2 Jahr auftauchen können (zu 80-90%) ab den 3-5 Jahr veringert sich die Möglichkeit an einem Lokal-Rezidiv zu erkranken. Bei einer erneuten Krebserkrankung handelt sich um einen Primär-Tumor(Karzinom)
Wichtig ist es, dass ihr Mann keine Fremdmetastasen hat (M0) ebenso keine metasierten Ly
Das Grading (G3) Ist die Böshaftigkeit von Tumoren, d.h. die Beschaffenheit des Krebsgewebes. Sie gibt Hinweise auf die Aggressivität des Tumors (G1,G2,G3, G4) gut, mäßig,schlecht, nicht differenziertes bösartiges Gewebe.
Was du leider nicht angegeben hast ist die Größe des Tumors (T1,T2,T3,T4)
Das die erneute Krebserkrankung von ihren Mann, wegen falscher Ernähruung
kommt, ist reiner Unsinn, denn laut den Ärzten aus Erlangen, gibt es keine Krebsdiät. (alsoneh,me den Bericht von @sandra nicht ernst)
Ich wünsche ihren Mann viel Kraft die weitere Behandlung und eine schnelle Heilung
Gruss
Güsi