sandro1985
1 postsGuten Tag liebe Formumitglieder,
2013 wurde bei meinem Vater Enddarmkrebs im dritten Stadion diagnostiziert.
Nach einer schweren OP und Entfernung des Enddarms riss die Naht und mein Vater bekam eine Bauchfellentzündung und wäre beinahe gestorben.
Er hat im Krankenhaus zusätzlich Keime bekommen die nun angeblich für die Wundheilungsstörung verantwortlich sind. Die Operation ist nun also 2 1/2 Jahre her und die Wunde ist immer noch nicht verheilt. Es wachsen immer wieder Fisteln im Wundbereich, die selbst inzwischen nicht mehr aufbrechen sondern nur durch unseren Hausartzt aufgestochen werden. Mein Vater bekommt nach einer gewissen Zeit imm Fieber, wenn die Fistel zu lange nicht geöffnet wird.
Nun meine wichtige Frage an euch, ich suche eine Spezial Klinik oder einen Tipp an wen sich mein Vater noch wenden kann, damit die Wunde eventuell doch noch heilt und er sich nicht mit diesen Fisteln rumplagen muss.
Ich kenne mich hier einfach zu wenig aus..... Hat jemand Erfahrungen mit Wundheilungsstörung nach Enddarmentfernung inkl. Keime und Fisteln... Ich bitte um Antwort und verbleibe
Mit ganz lieben Grüßen
Dany
13 postsHallo Sandro,
Vielleicht ist Manuka Honig einen Versuch wert. Er soll bei schlechtheilenden Wunden helfen, die durch antibiotikaresistente Keime bedingt sind. Ist aber noch in der Forschung.