habe deinen Krankengeschichte gelesen. Leider wird in der Beschreibung die genaue Beschreibung vom Ausfluß (Stuhl oder welche andere Flüssigkeit???)
Mein persönlicher Vorschlag wäre, bevor ich mich für ein Endstoma (künstlicher Ausgang) entscheiden sollte, würde ich mich bei einen guten ONKOLOGEN bzw. noch besser wäre es sich bei einem zertifizierten Darmzentrim (Klinik) beraten lassen.
Da ich seit 2012 selbst ein dauerhaftes Stoma habe, und ich sehr zu frieden bin, kann bis auf das schwere Heben von Gegenständen (Höchstgewicht 10 kg) alles machen (Sport, Wanderungen usw.).
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, durch eine gute Behandlung .
n ochmals zu deinen Problem. An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.
Punkt 1
Vom Hausarzt alle ärztlichen Befunde von dieser Darmoperation bzw. auch die Befunde von den jetzigen Beschwerden, sich geben lassen. Du hast ein gesetzliches Recht darauf. Mit diesen ärztlichen Befunden (Kopien) würde ich folgende Stelle um Hilfe bitten.
KID - Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrum entweder per
Telefon; 0800/ 420 30 40 (tägl. 8 - 20 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
oder
E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de
oder
Internet: www.krebsinformationsdienst.de
Der Krebsinformationsdienst informiert zu allen krebsbezogenen Themen in verständlicher Sprache per Telefon, E-Mail. Eine weitere wichtige Aufgabe des Krebsinformationsdienstes ist die Vermittlung von Adressen und Anlaufstellen für Hilfesuchende.
Ich an deiner Stelle würde, wenn ich alle Ärztebriefe(Kopien)von meinem Hausarzt bekommen habe, mich bei dieser Stelle telef. kurz anrufen und meine Probleme ansprechen mit den Hinweis, dass ich alle ärztlichen Unterlagen selbstverständlich zur Verfügung stellen könnte.
Auch deine Krankenkasse kann Dir behilflich sein, den richtigen Arzt bzw. Klinik vorzuschlagen.
Mit der Antwort , die Ärzte haben alles versucht um dieses Problem zu lösen,es gibt nur die Möglichkeit ein Stoma bzw. so zu belassen, kann und darf doch nicht die Lösung sein.
Mit einer Änderung der Ernährung, wird dein Problem garantiert auch nicht besser.
eckifisch
3 postssoorry etwas verkehrt gelaufen . ich schreibe mal hier weiter :
mein problem ist das ich ständig ..ausfluss habe .
anfangs war das nicht so .jetzt wurde festgestellt ,das ich eine kleine ausbuchtung ,neben der alten narbe habe,
wo sich das secret sammelt .die ausbuchtung hat sich vergrössert.
operiert wird nicht mehr.
entweder einen künstlichen ausgang ..oder damit weiterleben .
natürlich geht es mir im gegensatz zu vielen anderen sehr gut .
doch viel lebensfreude wird mir genommen .
einlagen ..trage ich .
ist vieleicht einer in einer ähnlichen situation ,oder weiss ernäherungsbedingt etwas ,was mir helfen könnte ?
das ist ja erst wieder seit ca 1,5 jahren schlimmer geworden .
ich konnte schon wieder .schwimmen ..viele km nordicwalking betreiben .
wie gesagt : die ärzzte sind da irgentwie ratlos.
tampons die ich bekam ,sind wirklich ,gar nichts .
bin für jeden tip dankbar .
lg ecki
Hallo ecki,
habe deinen Krankengeschichte gelesen. Leider wird in der Beschreibung die genaue Beschreibung vom Ausfluß (Stuhl oder welche andere Flüssigkeit???)
Mein persönlicher Vorschlag wäre, bevor ich mich für ein Endstoma (künstlicher Ausgang) entscheiden sollte, würde ich mich bei einen guten ONKOLOGEN bzw. noch besser wäre es sich bei einem zertifizierten Darmzentrim (Klinik) beraten lassen.
Da ich seit 2012 selbst ein dauerhaftes Stoma habe, und ich sehr zu frieden bin, kann bis auf das schwere Heben von Gegenständen (Höchstgewicht 10 kg) alles machen (Sport, Wanderungen usw.).
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, durch eine gute Behandlung .
Guesi1
eckifisch
3 postsich danke dir .ausfluss ist schwer zu beschreiben .
stuhl ist es nicht .stuhlflüssigkeit eher .
ich habe ja alle beratungen durch .
ich fühle mich auch nicht ernst genommen .
es ist halt eine sehr unangenehme erscheinung ,
ich erhoffe mir irgentwie ernäherungstips..oder so ähnlich.
damals konnte ich mit dem storma gut umgehen . das war sogar ein dünndarm storma.
doch jetzt zögere ich ,mir den storma legen zu lassen,
bevor ich wirklich alles ausgeschöpft habe .
fg ecki
Hallo Ecki,
n ochmals zu deinen Problem. An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.
Punkt 1
Vom Hausarzt alle ärztlichen Befunde von dieser Darmoperation bzw. auch die Befunde von den jetzigen Beschwerden, sich geben lassen. Du hast ein gesetzliches Recht darauf. Mit diesen ärztlichen Befunden (Kopien) würde ich folgende Stelle um Hilfe bitten.
KID - Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrum entweder per
Telefon; 0800/ 420 30 40 (tägl. 8 - 20 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
oder
E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de
oder
Internet: www.krebsinformationsdienst.de
Der Krebsinformationsdienst informiert zu allen krebsbezogenen Themen in verständlicher Sprache per Telefon, E-Mail. Eine weitere wichtige Aufgabe des Krebsinformationsdienstes ist die Vermittlung von Adressen und Anlaufstellen für Hilfesuchende.
Ich an deiner Stelle würde, wenn ich alle Ärztebriefe(Kopien)von meinem Hausarzt bekommen habe, mich bei dieser Stelle telef. kurz anrufen und meine Probleme ansprechen mit den Hinweis, dass ich alle ärztlichen Unterlagen selbstverständlich zur Verfügung stellen könnte.
Auch deine Krankenkasse kann Dir behilflich sein, den richtigen Arzt bzw. Klinik vorzuschlagen.
Mit der Antwort , die Ärzte haben alles versucht um dieses Problem zu lösen,es gibt nur die Möglichkeit ein Stoma bzw. so zu belassen, kann und darf doch nicht die Lösung sein.
Mit einer Änderung der Ernährung, wird dein Problem garantiert auch nicht besser.
Gruß
Guesi